|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Iddle Air Control Valve
Hallo ,
hat schon mal jemand sich aus anderen ähnlichen Filtern den Iddle Air Filterwürfel geschnitten , oder muss das zwingend der originale (Witz) sein ?
|
||||
|
||||
Kannst auch nen anderen gut durchlässigen Schaumstoff nehmen. Allerdings kostet das originale Teil doch so gut wie nichts. Ich habe mir mal bei einer Bestellung 3 Stück davon mitbestellt. Vorrat auf Lebenszeit.
|
|
||||
|
||||
Der kleine Würfel kostet 1,80 Euro, der lange Schaumstoff kostet aber schon 7,95 Euro.
Bei dem könnte man überlegen ob sich was anderes findet. Da der auch außerhalb vom Flammschutz sitzt verschmutzt der auch schneller. |
|
|||
|
|||
Das sind ja jetzt auch keine Unsummen , was hab ich denn da von umme 11.- Euro gelesen ?
Stefan, ich kenne nur den Würfel der oben da bei der Drosselklappe sitzt . Wo sitzt denn der längliche ??
Gruß Peter . Geändert von iak (12.03.2023 um 10:25 Uhr) Grund: Buchstabenwirrwarr :-) |
|
||||
|
||||
Den hast Du dann nicht, Nummer 12 im Bild. Du hast nur den kleinen Würfel unterm Flammschutz. Wie auf deinem Foto, der kostet 1,80...
Geändert von von Jürgen (12.03.2023 um 12:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke !
1,80 EU …. … Hatte mir vor paar Jahren davon auch mal welche zugelegt , entweder hatte ich Zuviel bezahlt oder der ist tatsächlich günstiger geworden
|
||||
|
||||
Wenn man den googelt, dann kommen da tatsächlich Seiten wo die 9,50€ dafür haben wollen. Dann würde ich mir den auch selber basteln.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2015 1,49€ 2016 1,59€ 2019 1,74€ 2020 1,77€ 2021 3,08€ 2023 1,98€ So die Preisentwicklung von diesem hoch präzisem Ersatzteil Made in the United States. Für Dich wie gehabt 1,80€
|
|
||||
|
||||
und das mit Präzisionsbohrung in der nicht Mitte....... - der Vesand kostet mehr.
LG Michael
|
||||
|
||||
Kommt wahrscheinlich immer gerade drauf an wie die den Klumpen zurecht schneiden , dann klappt’s auch mit der Mitte
Ich hab da schon die dollsten Formen ausgepackt
|
||||
|
||||
Wofür ist denn dieser Filter? Und gibts sowas beim VP 5.0 GXi auch?
|
|
||||
|
||||
Zum Filtern. Nein, bei deinem Volvo gibt es den nicht.
|
|
||||
|
||||
eigentlich zum Geräusch dämpfen, wenn der fehlt pfeift das Leerlaufventil wie die Sau.
LG Michael
|
||||
|
||||
Danke für die Erklärung
|
|
|