boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.02.2007, 12:08
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Zitat:
Zitat von Alex N.
Was kostet der Motor eigentlich?
Das hätte mich auch interessiert...


Grüße Andi
Hallo..

Ist das echt so geheim, oder traut man sich gar nicht drüber zu reden..

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.02.2007, 12:12
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Zitat:
Zitat von 1WO
Zitat:
Zitat von Alex N.
Was kostet der Motor eigentlich?
Das hätte mich auch interessiert...


Grüße Andi
Hallo..

Ist das echt so geheim, oder traut man sich gar nicht drüber zu reden..

Grüße Andi
In der aktuellen Preisliste ist der IMHO noch nicht drin.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.02.2007, 15:00
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Geheimniss nicht - nur nicht immer Zeit

Listenpreis incl. 19 % = 9.460,-- €

Best regards
Michael Hammermeister
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.02.2007, 15:19
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Mercruiser Vazer

Zitat:
Zitat von mac
Mercruiser hat einen neuen Motor


__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.02.2007, 17:50
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Insgesamt ein wunderschöner Motor- wenn er so läuft wie er aussieht...Hut ab..
Bei dem Preis werden die Aussenborder ins stocken kommen...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.02.2007, 18:29
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: FFM
Beiträge: 130
149 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Der Platzvorteil bei dem Motor macht sich da ja besonders bemerkbar wenn das gleiche Boot als AB-Version eine Motorwanne hätte. Da man im Bereich der Motorwanne eh nix an Platz hat.

Wo sind weitere Vorteile des Vazers? Er wiegt immerhin ca. 100kg mehr
als ein Merc 100 (4-Takt)...da wäre doch die Schubkraft bei nem AB
höher, oder?

Und wie ist/wäre der Verbrauch im Vergleich zu einem gleichstarken AB?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.02.2007, 23:04
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Antwort von Seite 1:

Die Fahrleistungen sind mit einem 100 PS Viertakt - Außenborder zu vergleichen. Ebenso der Treibstoffverbrauch.
Das Gewicht beinhaltet nicht nur den Antrieb sondern auch eine Zweikreiskühlung die bei der Maschine serienmäßig ist (Alukopf).
Wir haben mit unserer Marathon bei abschließenden Testfahrten eine Geschwindigkeit von 42 Knoten erreicht. Weiterer Vorteil des Vazer: sehr geringe Bauhöhe = ca. 20 cm flacher als 3,0 ltr. Durch diese Bauweise war es erst möglich die Maschine in ein Außenborder Sportboot mit einer Länge von 5,05 m einzubauen. Mit einem 3,0 ltr. hätte es einen Buckel im Heck bekommen.

Best regards
Michael Hammermeister
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 24.02.2007, 21:21
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

in der neuen "BOOTE" ist ein bericht über den motor.

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 24.02.2007, 22:05
Benutzerbild von Ramsi
Ramsi Ramsi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 317
Boot: Sea Ray 175 CB XL
251 Danke in 144 Beiträgen
Standard

wann ist den das treffen und der probefahrt tag
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.02.2007, 23:57
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

am 12-13.5. ist das Probefahrt Wochenende in Düsseldorf
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 25.02.2007, 00:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von ralfschmidt
nein weiß ich noch nicht,
ist aber bestimmt ein alter Opelblock
No.
Laut Zeitschrift Boote soll der Motorblock ein Kadet D sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 25.02.2007, 22:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt

Laut Zeitschrift Boote soll der Motorblock ein Kadet D sein
Na dass nenne ich dann doch eine moderne Konstruktion.

Der 1.6 Liter Motor des Kadett D stammt schließlich aus der Zeit 1981 bis 1984 (oder 1985, weiss ich nicht mehr so genau).

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.02.2007, 18:20
Jaguar7 Jaguar7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: österreich/burgenland
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard vazer 100

motorblock opel kadet
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.