|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt Robur?
Hallo Leute,
Wir sind stolze Eigner einer Robur International 118( 11,80m x 3,95m) mit zwei IVECO- Aifo Motoren von 1987. Diese Yacht wurde meines Wissens nur einmal gebaut und es gibt ein Schwesterschiff( 1985) , das optisch genauso aussieht, jedoch nur einen Motor (BMW) hat und etwas kürzer und schmäler ist (11m x 3,6m). Und dann gibt es noch ein älteres Modell, welches im Design auch klassischer ist. Die Rumpfform wurde patentiert und nach Schliessung der Werft an Linssen verkauft, woraus dann bei Linssen die SX- Serie entstand. Vielleicht kennt ja jemand Robur, bzw, weitere Robur-Yachten, oder vielleicht hat ja jemand noch eine Robur International. Zwecks Erfahrungs und Interessenaustausch würde ich gerne Kontakt aufnehmen. Meldet euch bitte wenn ihr etwas wisst. Vielen Dank! Gruss und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, Bobby
|
|
||||
|
||||
..die hier:
http://www.lanke-charter.de/mieten/hausboot/robur-117/ ist öfter bei uns in der Marina, weil sie zur Charterflotte gehört.
|
||||
|
||||
Hallo Bobby,
herzlich Willkommen im Es wäre schön, wenn du Bilder von deinem seltenen Boot hier einstellen würdest Das ist für die BFler immer sehr interessant und dein Modell bleibt der "Nachwelt" erhalten. Nachtrag: Du hattest ja mal ein Thema für die Überführung angefangen. Wäre schön, wenn du dort die Überführung noch schildern würdest. Von wo in England bis wo in NL, Belgien, Zielhafen. Wie lange warst du unterwegs, welche Etappen bist du gefahren, Benzinverbrauch, sonstige Kosten (z. B. Liegeplatzgebühren), mit welchen Widrigkeiten hattest du zu kämpfen.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (20.11.2015 um 09:18 Uhr) Grund: Nachtrag hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Werkennt Robur
Hallo Thomas,
Die Überfahrt von England hat leider nie stattgefunden. Da muss ich dich leider enttäuschen. Damals wollten wir eine Linssen SX aufen, die uns leider vor der Nase weggeschnappt wurde. Die Robur International 118, haben wir dann kurz danach in Holland gekauft. Hier noch ein paar Bilder. Gruss, Bobby Geändert von Bobby2404 (21.04.2017 um 14:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Robur Boote
Hallo Bobby,
bin zufällig bei der Suche nach Robur im Netz auf dich aufmerksam geworden. Vor vielen Jahren hat mein damaliger Chef 2 Robur, eine 1300 und eine 144(ALU) bei Familie Jansma (das waren die Eigentümer der Werft) gekauft. Im Laufe des Baus der ALU-Robur ist die Werft pleite gegangen. Ich hatte das Glück als junger Mann mit bei beiden Schiffen fahren zu können. Ich glaube außer bei Linssen findet man kaum etwas Vergleichbares; ich finde das sind supertolle Schiffe. Ob und wo die 2 Schiffe heute fahren weiss ich nicht. Der Sohn der Familie Jansma ist heute Bootshändler in NL; er verkauft Bavaria und andere Boote in Sneek. https://jansmajacht.nl Ein netter Mann der dir sicher vielmehr erzählen kann. Viele Grüße aus Dieburg Andreas |
|
||||
|
||||
Ein Team des rbb Berlin ist mal per Robur von Berlin zum Baikalsee gefahren () = war mein 1. Gedanke
Grüße, Reinhard |
|
|