|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Maß ??
Hallo zusammen,
brauche für meine Scheiben nen guten Kompromiss, habe jetzt schon einige Profile fix in Aussicht, will jedoch keinen Panzer und keine Barbie-scheibenrahmen bin auf der suche nach einem Mittelmaß für die Rahmendicke tiefe, könnt Ihr mal bei Euch nachmessen, bütte In der Zeichnung ist es rot eingezeichnet danke |
|
||||
|
||||
Re: Welches Maß ??
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo,
mein Scheibenramen (Alu) ist 2,5 cm nach Deiner Skizze. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Moin Glumpo
Habe gerade bei mehreren nachgemessen Zwischen 30 und 50 mm
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo
Baue gerade einen Rahmen zusammen. Er besteht aus 6 verschiedenen Profilen. Die obere Abdeckung ist 25mm breit + 5mm sichtbare Gummilippe und 20mm stark. Schau hier mal rein. Leider nur telef. Info über Windschutzscheiben, aber vielleicht hilft es Dir ja. http://www.schiffsfenster.de/profile.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst da mal nen paar Bilder reinstellen von den Profilen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab hier eine Bezugsquelle für diese Profile (aus dem Link)in Berlin, welche aber noch nicht geliefert hat. Die Preise waren für mich ok, hab sie aber nicht im Kopf. Ruf mal dort an. Diese Profile erleichtern die Sache sehr. Ich muß mich darum so oder so gerade kümmern und kann Dich auf dem Laufenden halten.
|
||||
|
||||
Zitat:
nur fehlt dort alles was für mich wichtig währe, steht ja nichts über die Profile drin, keine Qerschnittszeichnungen, nichts mit dem ich arbeiten kann Also bin ich angewiesen mir meine eigenen Profile zusammenzustellen, ein sehr durchdachtes Profil in DK gesehen, nur keiner will es meterweise verkaufen also kommenfür mich nur Industrieprofile in Frage, ansonsten komme ich nicht weiter |
|
||||
|
||||
Dieses profil ist durchdacht bis ins letzte Detail, nur nicht für normale Menschen käuflich, undne Scheibe fürs Boot kostet 2500€ das übersteigt den 5 fachen Wert meines Bootes
|
|
||||
|
||||
Hast Du hier schon mal geschaut?
http://www.happich.de/pdf/Metallprofile.pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tach, hab Bilder mitgebracht.
Ob sie Dir noch helfen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mit diesemProfil, Alwo System 90 möchte ich die Scheiben aufbauen, alles in Alu blank gezogen, dann am Ende eloxieren lassen und einbauen.
Nur kamen mir die 40 mm etwas zu viel vor, |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo
Mir kommen diese Profile auch zu breit vor. An Ecken und Front stoßen ja zB. immer zwei Senkrechte aneinander und die dreigeteilte Front hat rel. kleine Einzelrahmen. Bei den unteren Frontteile muß zudem evtl. auch noch die schräge Decksverbindung abgedeckt werden. Wenn Du Dir unsicher bist, bau doch ein einfaches Holzmodel von einem Seiten-und einem Frontrahmen. Ist doch mit Deinem "Maschinenpark" schnell gemacht.
|
||||
|
||||
Habe jetzt Endgültig mein Profil,
das hier und kein anderes ist auch von der Höhe mit 33mm etwas kleiner als das mit 40mm. DSachte erst dass es auch zu breit ist, aber dann ein Dina 3 Blatt der länge nach gefaktet, und ich kann sagen optimal Hat auch zwei so spuren drin, die machen es Optisch etwas lockerer |
|
|