|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abgeschlossenes Projekt: Backskisten und Badeplattform
Hallo,
vor einigen Monaten habe ich nach Ideen für neue Backskisten und die Erneuerung der Badeplattform gefragt. Da ich für die Backskisten keine gescheiten Lösungen von der Stange gefunden habe, hab ich den Winter genutzt und war selbst kreativ. Ich habe zwei Backskisten und die Badeleiter selbst gebaut. Ich möchte euch mit einigen Fotos an diesem Projekt teilhaben lassen. Die ersten zwei Fotos zeigen den Zustand alt. Das dritte Foto zeigt die neue Badeplattform aus Teak. Die weiteren Fotos zeigen die Backskisten. Die Badeplattform besteht aus zurechtgeschnittenen Teak Terassendielen. Die Backskisten bestehen aus einem Rahmen aus 4x4 cm Mahagoni Quadratleisten. Auf diesem Rahmen sind Mahagoni Bootsbauplatten aufgeklebt und geschraubt. Die Außenhaut besteht aus Teak Terassendielen. Der Deckel ist klassisch aufgebaut: Mahagoni Bootsbauplatte, Stabdeckleisten und Stabdeckeinfassleisten aus Teak, geklebt mit Sika 291i, gefüllt mit Sika 290 DC und anschließend geschliffen. Als kleines Highlight sind die Backskisten mit einen Gasdruckdämpfer versehen. Heute haben wir die Backskisten auf das Boot transportiert. Ich finde, das mir das Projekt ganz gut gelungen ist.
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar Geändert von Succes_Falcon (15.04.2023 um 22:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gute Arbeit, gefällt mir. Und so eine komfortable Werkstatt hätte ich auch gern
|
||||
|
||||
Sehr schön geworden, passt optisch toll zum Boot!
VG
|
|
||||
|
||||
Wenn der Auftrag direkt von der Chefin kommt, darf man im Winter auch mal das Arbeitszimmer zur Werkstatt umfunktionieren.
Nur Sägen und Schleifen musste ich auf der Terrasse.
|