![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
in einem alten Beitrag auf facebook Radio Rab habe ich gelesen, dass ein Tor vor den Hafen gesetzt wird um, wohl bei Hochwasser, das Hafenbecken wasserdicht abzuriegeln. Der jetzt schon zu sehende Betonklotz lässt vermuten, dass ein Zugang zur z.B. Tankstelle nicht leichter wird. Hat jemand aktuelle Informationen aus kroatischen Zeitungen?
|
||||
|
||||
![]()
.... nicht leichter, aber auch nicht schwerer, man muss halt eine Kurve fahren
aber auch die Tankstelle wird erweitert, größer und der Stadthafen bekommt Schwimmstege die Facebook Übersetzung ist oftmals etwas komisch und abweichend, die Google Übersetzung sagt nichts von einem Tor : ARBEITEN IM HAFEN RAB / Bau eines Kais, der zur Aufnahme von Linienpassagierschiffen und zum Schutz der Hafengewässer dienen wird
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (30.04.2023 um 08:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß eigentlich jemand wie lange dort noch Baustelle ist? Schaue immer mal wieder in die Webcam und sehe das dort immer noch gearbeitet wird. Sieht auch nach einer längeren Baustelle aus.
Grüße Michael
|
|||
|
|||
![]()
Die kommen gut voran. Könnten bis zur Hauptsaison fertig sein.
|
||||
|
||||
![]()
So steht es auch im Bericht bei Seahelp.
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Tor steht bei Facebook Radio Rab vom 19.4.
Aber wie gesagt: Übersetzung.... In der Webcam sieht man ja einen Riesenklotz, das sieht für einen Anleger sehr komisch aus.
|
||||
|
||||
![]()
... schau mal hier
https://lukarab.hr/en/ der Anleger im Eingangsbereich wird was größeres ... Man rechnet bei Fertigstellung aller Arbeiten bis 2024
|
||||
|
||||
![]()
Super, danke für die Info. Na dann bin ich mal gespannt. Bin im Juli dort
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für den Link.
Die Kurve bei der Einfahrt wird ambitioniert, wenn ein Charterer rein und zwei Taxiboote raus fahren. Und den aktuell gebauten große Klotz Sehe ich nicht auf der Fotomontage Auch verstehe ich die Fotomontage nicht, wo bei der Tankstelle die Boote mit dem Spitz zur neuen Mole liegen. Mit einer Mooring anlegen um zu tanken? Ich werde mich wohl überraschen lassen müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Tja, RAB wird Massentourismus tauglich gemacht. Schade, waren schöne ruhige Jahre dort. Montenegro ist auch sehr schön.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Im hinteren Teil des Hafens ist ja zwischen den Booten teilweise weniger als eine Bootslänge Platz zur Durchfahrt zwischen den Stegen, wie machen die das dort?
An meinen Vorredner: Also entweder Rab oder komplett raus aus Kroatien? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich denke nicht, das mehr Boote im Hafen gleich Massentourismus bedeuten. Ein Boot bleibt ein Luxusgut.
Auch wage ich es zu bezweifeln, das Stadt Rab sooooo interessant für Aida und Co sind.
|
|||
|
|||
![]()
Aida oder Costa nicht gerade,eher die eins zwei nummern kleiner.So wie letztes Jahr als so ein Dampfer vor der Eufemia lag und Schuttelservise zur Stadt gemacht hat.
Es war die SEABOURN Quest.Schiffsmaße und Besatzung Länge 198,15 m (Lüa) Breite 25,6 m Tiefgang max. 6,5 m Vermessung 32.477 BRZ / 10.657 NRZ Besatzung 335 Soo viel fehlt da nicht mehr zu Aida und Co ...bis zu 450 Pasagiere mfg.Fritz Geändert von Fletcher 147 (02.05.2023 um 15:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch so große Bocken wie Follow Me V und ähnliche müssen dann ganz am Ende des Kais festmachen oder draußen bleiben
|
||||
|
||||
![]()
Aber da werden ja nicht ein Dutzend mehr kommen, weil da eine neue Anlegestelle ist.
|
||||
|
||||
![]()
Die kleinste Aida hat über 1200 Passagiere.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Cres/Baldarin ist für den der es mag so herrlich ruhig. Dieses Jahr teste ich den Campingplatz von Heinz/ Jugofahrer.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn in Sukosan am Freitagnachmittag alle Charterheimkehrer an der Tanke waren, lagen die oft dicht an dicht mit dem Heck zur Mole, damit alle Zapfstellen genutzt werden konnten. Aber ohne Moorings.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Insel Rab Palit "Hafen" wer kennt sich aus? | Start_Driver | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 24.01.2021 21:25 |
Wlan für Hafen (ganzen Hafen) | dangeilo | Technik-Talk | 10 | 20.03.2019 21:56 |
Welche Karten für den HH-Hafen? | Judschi | Deutschland | 22 | 23.02.2012 13:22 |
Suche Hafen zwischen Murter und Rab | Stephan6 | Mittelmeer und seine Reviere | 23 | 28.02.2011 21:23 |
Hafen Rab | sagaskipper | Mittelmeer und seine Reviere | 19 | 16.09.2010 19:34 |