![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin liebes Forum,
heute habe ich mal keine Antwort, sondern eine Frage. Habe frisch einen neuen F40FETL montiert, als Multimeter kommt ein 6Y8 rund (Tach) zum Einsatz. Ich bekomme alle Daten abgegriffen, lediglich die Trimmanzeige zeigt falsch an. Das 6Y8 ist wie in der Anleitung kalibriert - Motor ganz runter usw. Die Leitung ist physisch vorhanden und auch durchgeschleift, keine Blindstecker o. Ä. im Kabelbaum. Was kann ich prüfen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?
|
||||
|
||||
![]()
An dem Trimmzylinder war oben was zum Einstellen von der Trimmung.
Vielleicht nur verstellt oder nicht Angesteckt..
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nichts. Einfach die beiden rosafarbenen Kabel, die mit einem gelben Isolierband umwickelt sind, verbinden. Dann werden die Signale des Trimsensors in das Netzwerk über tragen und auf dem 6Y8 angezeigt. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]()
@ -the mechanic-
Lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Anbei 2 Fotos. Es gibt erstaunlich viele rosa Kabel unter der Haube ... Das fotografierte befindet sich links vorne. Rosa Kabel mit gelbem Klebeband. Das sollte es sein, oder? Falls es das wäre, mit welchem anderen Kabel verbinde ich es? Direkt mit dem daneben, das in dem selben gelben Klebeband eingewickelt ist, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ja genau. Das gelbe Tape entfernen, dann hast Du zwei Kabel in der Hand, jeweils mit verschlossenem Stecker/Buchse. Die Verschlüsse entfernen und die beiden Kabel verbinden. Im Jahre 2009 a.D. gab es hierzu auch mal eine Service-Mitteilung vom Hersteller: ![]() -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]()
Besten Dank für die perfekte Hilfeleistung!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha Instrumente 6Y8 und 6Y5 | mb17 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 27.01.2021 20:03 |
Yamaha F70 Speedanzeige 6Y8 Rund | Chris19862 | Technik-Talk | 12 | 30.03.2019 07:05 |
YAMAHA 6Y8 & 6Y9 - Unterschiede? | -the mechanic- | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.03.2019 16:45 |
Yamaha 6Y8 Multifunktion Meters | asgard47 | Technik-Talk | 3 | 01.04.2016 15:34 |
Probleme Trimmanzeige Yamaha Digitalinstrument 6Y8 | mischka | Technik-Talk | 1 | 25.10.2015 10:08 |