![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin liebe Leute,
kann mir jemand den Fachbegriff für eine Art Adapter(platte), mit dem/der man die Schräge des Daches oder eines Geräteträgers zum Scheinwerfer ausgleichen kann? Ich habe meinen Scheinwerfer jetzt direkt an Stb auf das Kajütendach geschraubt. Das Dach ist aber zu den Seiten leicht abfallend, so dass der Scheinwerfer entsprechend leicht schräg zur Horizontalen steht. Nach Bb ausgerichtet strahlt er also in den Himmel und nach Stb ins Wasser. Für mein Radar habe ich von Glomex einen Adapter, den man durch Drehen der unteren Hälfte an das Deck anpassen kann und die obere Hälfte bleibt mit dem drauf montierten Gerät in der Horizontalen. Das Teil hab ich aber mal aus dem Schrott gezogen und kenne daher die Bezeichnung nicht und wo man sowas in kleinerer Ausführung für einen Scheinwerfer bekommen kann. Hat jemand ne Idee? Gruß Krischan |
|
||||
|
||||
![]()
Keil.
|
|
||||
|
||||
![]()
oder von einem netten Forenmitglied inkl Bohrungen aus ABS drucken lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi,
Keil hat weitergeholfen. Das Teil nennt sich Basiskeil und die verstellbare Variante aus Stahl heißt Montagefuß einstellbar und kostet schlappe 550 Eur. Wer schmeißt sowas in den Schrott!?! Vielen Dank und viele Grüße Krischan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gibt es so ein Reling Teil / Winkel ? | Fletcher-Andi | Allgemeines zum Boot | 10 | 06.04.2011 13:43 |
Süßer Winkel wird verkauft | nightforce | Deutschland | 0 | 07.05.2010 23:40 |
Boot im 45 Grad Winkel aufm Trailer | sst | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 13.11.2009 14:15 |
Wie Kunstleder in einen Winkel spannen??? Verzweiflung !!! | Akki | Restaurationen | 9 | 06.05.2009 13:24 |
VA Winkel für Bug | meinolf | Selbstbauer | 10 | 20.12.2005 01:47 |