|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stellplatz Karlsruhe Umgebung
Hallo Leute,
habe vor ein paar Wochen ein Segelboot gekauft. Ich hab noch nicht viel Erfahrung, deshalb bitte ich um Hilfe. Das Boot lieg noch im Hafen an der Ostsee, aber ich würde es gerne in die Nähe holen, um es zu „renovieren“, sowie neues Antifouling aufzutragen etc.. Ich hätte zwar bei mir auf dem Parkplatz Platz dafür, jedoch erscheint es mir unlogisch es hier her zustellen wegen den hohen Kosten die entstehen, durch den Kran den ich brauche. Wisst ihr zufällig ob man das Boot an den Rheinhäfen in Karlsruhe auch außerhalb des Wassers hinstellen kann und wie die Chance ist einen Stellplatz zu bekommen? Liegeplatz habe ich schon öfters angefragt, aber keine Chance… Lg Jessi |
|
||||
|
||||
Willkomen im Forum.
Aus welcher Ecke kommst Du? Ich würde sowiesi nie ein Boot auf einem Parkplatz abstellen. Setze doch mal eine Anfrage in Kleinanzeigen ein.Ich glaube nicht das man direkt im Hafenbereich irgendo einen sicheren Platz zum Ausführen deiner angesprochenen Arbeiten finden kann. Gruß Rudi Geändert von Eclipse197 (20.05.2023 um 12:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
In der Schiffswerft in Speyer ist es sicher möglich.
|
||||
|
||||
Wie kommt denn das Boot von der Ostsee nach Karlsruhe? Auf eigenem Trailer oder per Spedition? Was wird damit wenn's fertig ist? Wieder an die Ostsee oder in den Wörther zum Segelverein?....
Wenn man das alles wüsste, könnte man evtl. helfen.
|
|||
|
|||
Jetzt, zur Zeit würde auf eigenen Kiel gehen.
Maxau hat 610 cm. Also mit ca. 4 m Tiefgang geht es, aber das Wasser fällt. Gruß Manfred |
|
|