|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meldung auf SmartCraft Gerät „GTW-N2K Tx Error“
Hallo zusammen,
auf meinem SmartCraft Display bekomme ich folgende Fehlermeldung: GTW-N2K Tx Err NMEA 2000 Transmit Error Action: Check NMEA 2000 can connections Eigentlich bekomme ich soweit ich das sehe alle Motordaten meines Mercury AB angezeigt, daher ist mir nicht klar ob wirklich ein Problem vorliegt. Leider habe ich weder hier im Forum noch sonst im Netz etwas gefunden. Auch der Mercury Techniker meinte das sei möglicherweise durch eine Stromunterbrechung verursacht und nicht wirklich ein Fehler. Daher die Frage ob Ihr sowas schon mal hattet bzw. eine Idee habt? Würde mich über jeden Hinweis freuen. Besten Dank im Voraus! Viele Grüße, Hermann
|
||||
|
||||
Tx Error deutet auf einen Sendefehler. Ich würde mal die Abschlusswiderstände neu einstecken.
|
||||
|
||||
Danke Dir für die Antwort!
Dann werde ich wohl bei Gelegenheit mal das Cockpit aufmachen. Drängt ja nicht, da wie gesagt anscheinend alle Motordaten angezeigt werden. Viele Grüße, Hermann
|
||||
|
||||
Ich wollte noch eine kurze Info geben wie der Fehler nicht mehr auftritt:
Zunächst den Simrad Plotter Power On und erst dann den Motor starten. Viele Grüße, Hermann