![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da er in Kempten übernachtet... Bleibt ihm die Option Reschen und Meran Bozen... Landschaftlich viel schöner
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.tirol.gv.at/verkehr/verk...an-reisetagen/ Wenn möglich fahr unter der Woche, das wird der Megastau wie Martin schon schrieb! ![]() Ich geh am Freitag noch einkaufen und dann bleibt das Auto stehen bis Montag! ![]() Wünsche dir trotzdem eine schöne Zeit und viel Geduld! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
warst heute bei Schweighofers mit einem Hund? Euer Firmenauto stand am Parkplatz; Marley brauchte eine Impfung. Bei uns ist es ja extrem gewesen die letzten Jahre an Tagen ohne Abfahrverbote bzw. wo die Polizei zu spät da war. Zuerst die Bundesstraße verstopft sowie Zu- und Abfahrtsstrecke von der Autobahn. Dann der Verkehr als vermeintliche Ausweiche durch den Ort - wo sie am Ende ja wieder auf die Bundesstraße treffen. Zehn Minuten später - alles dicht; nichts geht mehr - nur zu Fuß oder zu Fuß zum Bahnhof und mit der Bahn bzw. mit dem Rad. Das setzt sich dann fort nach Innsbruck über den Südring und die Brennerstraße bzw. auf der anderen Seite über Kranebitten - Fazit - Stadt dicht. Andere fuhren ja dann über Kematen, Axams etc. um ebenfalls in Mutters oder Schönberg einzufädeln ![]() Letztendlich haben nicht nur die Durchreisenden überall gestaut (nicht nur auf der Autobahn) sondern auch der Lokalverkehr Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Da ihr eh im Kempten übernachtet habt ihr Zeit und könntet die schönen Strecken fahren, frei nach dem Motto der Weg ist das Ziel
![]() von Kempten über Elmen und das Hantenjoch nach Imst... danach ins Pitztal und in Wenns über Piller ins Kaunertal... dort über den Reschen nach Italien... eine landschaftlich sehr schöne Strecke. und Komplett Mautfrei... Alternativ auch Ötztal und Timmelsjoch wenn es schon geöffnet ist. Brennerautobahn muss man nicht haben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben unsere Anreisepläne nochmal geändert...
Wir fahren jetzt schon Donnerstag nach Feierabend (1. Juni) in Hagen/NRW los und fahren erstmal bis auf Höhe Feuchtwangen. Das sind ca. 400km und auch mit Stauumfahrung auf der A45 und so noch gut zum Abend hin zu schaffen. Ich rechne damit, das wir so um 20/21 Uhr da sind. Von da gehts dann am 2. morgens die ~200km zur österreichischen Grenze (sollte also in 2 Std erledigt sein) und dann mal sehen.... Vermutlich fahren wir dann doch auf dem schnellsten Weg zum Gardasee....dieser kann aber auch abseits der Brennerautobahn sein, je nach Verkehr. ![]() Warum die Änderung? ![]() Ich Töffel habe das Hotel in Italien ab Freitag den 2. gebucht, und nicht ab 3. wie ich dachte. ![]() ![]() Ich verschenke doch keinen Tag am Gardasee! Soweit kommts noch! ![]() Gruß H.P. |
|
|||
|
|||
![]()
Am Freitag die A8 von München Richtung Ö.... kann ne Tretmine sein. Spätestens ab Mittag strömen die Leut aus Manhattan genitalien und da ist alles dicht bis Sonntag...
Schätz die A7 wäre wesentlich stressfreier und wohl auch kürzer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Gardasee liegt in einer anderen Richtung....
|
|||
|
|||
![]()
Google Routenplaner am Abfahrtstag aktuell befragen ist dir zu einfach oder?
Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Heute morgen von Ingolstadt gestartet. Bis Limone 9 Stunden gebraucht....🫣
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
na ja A7: was sich an vielen Wochenenden auf der Fernpassstrecke abspielt ist leider auch nicht von schlechten Eltern.... Aber ist halt überall so - wo viele lang wollen - in der Schweiz nennt sich das Gotthardtunnel; und in anderen Ländern gibt es ähnliches. Trotzdem - möglichst gute Fahrt. Manchmal hat man auch Glück - so wie ich heute am Weg zurück aus dem Burgund nach Tirol. Trotz Pfingstwochenende tadelloses durchkommen in der Schweiz Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir sind grad am Gardasee (Brenzone) angekommen. Gestern Abend sind wir von Hagen in NRW bis nach Schillingsfürst (bei Feuchtwangen) gefahren. Auf der A45/A3/A7 war fast nichts los. Hat mich total gewundert. Natürlich mussten wir Lüdenscheid umfahren, das ging über Altena aber gut. Heute dann morgens um 8:30 los, wir waren um 15:30 hier (~550km). Bis Füssen (wo wir Pause gehabt haben)alles gut, teilweise waren wir allein unterwegs. Auf österreichischer Seite ging’s auch flott, bis auf den Übergang zur Autobahn, da standen wir vielleicht 15min wegen einer Baustelle. Brenner war komplett frei, fast nix los (Freitag Mittag), auch auf italienischer Seite sind wir wunderbar durchgekommen. Heute ist in Italien aber auch Feiertag (Tag der Republik). Wir freuen uns, dass die Anreise so super geklappt hat. Danke nochmal für die Tipps. Wetter hier: ~26 Grad, sonnig bzw. Leicht Bewölkt. Wasser so 19-20 Grad. Gruß H.P.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Österreich wird bei Maut gnadenloser | JohnB | Mittelmeer und seine Reviere | 145 | 12.08.2013 14:56 |
Anreise zum Boot - bin ich bekloppt? | Maktum | Allgemeines zum Boot | 134 | 28.01.2013 20:18 |
Anreise Gardasee??? | capt. otto | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 24.07.2012 17:07 |
Hilfe zu Maut in Österreich und SLO | -Alex- | Woanders | 13 | 09.06.2010 10:38 |
LKW Maut Kroatien/Österreich/Slowenien | Bajo | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 09.01.2010 18:37 |