|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Selva 15 Problem Kühlung, oft keine Kühlung
Hallo ich habe einen alten Selva 15ps Aussenborder. Da der Kontrollstrahl teilweise schlecht oder gar nicht vorhanden war, habe ich einen neuen Impeller eingebaut, das steigrohr neu eingedichtet, Kopfdichtung neu gedichtet etc.
Heute habe ich dann einen Probelauf in der Wassertonne gemacht und es ist alles beim alten! Meistens habe ich gar keine Kühlung und wenn sie sich denn aufbaut läuft sie gut bis ich den Motor wieder im Standgas laufen lasse. Es kommen auch Abgase aus der Kontrollstrahllffnung. Was kann das Problem sein ? Mir fällt langsam nichts mehr ein. MfG clausi |
|
|||
|
|||
So, habe das UWT gerade nochmal angehabt und es in die wassertonne gehängt und mit der Bohrmaschine die Welle angetrieben. Die Bohrmaschine muss vollgas geben damit ein leichter Strahl kommt der wirklich gar keinen Druck hat.
|
|
|||
|
|||
Erst mal danke nur habe ich einen alten Diesel Innenborder Motor, ich glaube da ist das anders mit der Kühlung.
|
|
|