|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury F15 Drehzahlmesser anschließen
Moin,
ich habe folgendes Problem, an meinem F15 ELPT möchte ich einen Drehzahlmesser anschließen nur ist der komplette Kabelstrang vom Vorbesitzer durchgetrennt worden und zum Teil mit Quetschhülsen wieder verbunden worden…🙆*♂️ Hat jemand einen Kabelbelegungsplan vom Motor oder kann mir sagen welches das Signal für den DZM ist… Ich bin hier schon am verzweifeln… Viele Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
Der Kabelbaum der von vorn kommt, also von der Box sieht aus als ob er original Mercury wäre. Wenn Du eine original Schaltbox von Merc hast, dann kommt da vorn an der Box ein kurzer Kabelbaum raus. Das graue Kabel davon ist das Drehzahlsignal. Rot ist plus, lila Zündungsplus, schwarz ist masse
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ja der Kabelbaum der Box ist original, aber wenn ich den DZM dort anschließe kommt kein Signal. Der Fehler muss irgendwo an dieser Verkabelung ab Motor sein. Ich muss wissen welches Kabel ab Motor das Dzm Signal sendet. Viele Grüße Christoph |
|
|||
|
|||
Hat niemand eine Idee oder würde mir ansonsten mal ein Foto von seiner Steckerbelegung machen ?
Ich müsste nur wissen welches Kabel AM Motor das Drehzahlsignal gibt…. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Sollte auch grau sein.
Bzw. vor dem Gleichrichter, einer der Wechselspannungs-Anschlüsse.