|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
2x 3 Wochen Urlaub und von Zuhause schon alles erledigt. Was für ein Luxus. Und das ganz ohne am Sonntag irgend wenn Anbetteln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gab keinen Rat. Sagte nur wie wir es gemacht haben/hatten. Wie und warum, es war halt 2x um die Ecke niemals die Policija. Bin ja nicht den ganzen Tag umher gefahren. Aber egal jetzt. Anscheinend dürften sich die Zeiten sehr seit 2014 geändert haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich insgesamt (Hin und Zurück) 3.000KM mit Hänger durch Europa fahre, um dann 12 Tage vor Ort zu sein, freue zumindest ich mich über jeden Tag den ich auf dem Wasser sein kann. Denn 1-3 Tage fallen eh raus, weil Bora oder Gewitter. Hat mich 2016 jedenfalls auf KRK ziemlich genervt am Ankunftswochenende nicht Boot fahren zu können, trotz bestem Wetter, weil diese Kroatien spezifische Formalität nicht erledigt war. In dem Jahr ging Montags und Dienstags dann zusätzlich nichts wegen Bora und schon wird der Urlaub spürbar weniger. Von daher war ich sehr dankbar, dass ich diesmal Sonntags anmelden konnte um das Wetter zu nutzen Viele Grüße, Oliver |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten ja nur 520Km nach KRK. Eine Fahrt. Und bitte Erzähle uns nichts vom Wetter auf dieser schönen Insel. Hatten die ganzen Jahre etliche Hundstage. Oft fast eine Woche nicht gefahren. Aber egal jetzt. In deinen Fall jetzt. Nehme ich alles zurück, was ich so auf die schnelle und nur auf mich bezogen geschrieben habe. Alles klar.
|
||||
|
||||
Mein erster Bericht!
Sollte darüber Informieren, daß man sein Boot am Wochenende eigentlich nicht oder nur schwierig angemeldet bekommt. Wie auch ich, gehe ich gern zum Luca Kapitania und das seid 1983. Habe den Jetski von meinem Sohn der am Sonntag anreist,auch angemeldet bekommen, was in früheren Jahren nicht möglich war. Also auch ich lerne noch dazu. Grüße Franz-Josef
|
|||
|
|||
Mein Boot habe ich dieses Jahr das erste mal auch Online angemeldet. Letztes Jahr hatten wir in Porec zwei Anläufe benötigt. Das erste mal hat der Hafenkapitän direkt vor uns die letzten kurz vor 15:00 reingelassen und dann zugemacht. Das zweite mal dann in einer langen Schlange in brütender Hitze gestanden und gehofft, dass wir diesesmal noch dran kommen. Hat dann geklappt. Das wollte ich uns nicht nochmals antun.
Deswegen die Anmeldung dieses Jahr völlig problemlos über seahelp erledigt. In 3 Tagen hatte ich mein Permit.
|
||||
|
||||
Nur mal so am Rande, ohne alles gelesen zu haben: wenn Du bei uns im Ruhrgebiet einen Termin bei der Stadtverwaltung brauchst, dann musst Du den online beantragen und kommen, wenn der Computer Dir es sagt. Kommst Du unangemeldet, musst Du eine Wartemarke ziehen und auch schon mal zwei Stunden warten, bis Du dran bist.
Wo ist das Problem? Die Kroaten bezahlen nicht den Winter über unzählige Beamte, nur damit im Sommer ein paar Touristen zügig bedient werden.
|