|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Werft Lago di Lugano
Moin lieber Sportbootfahrer
Ich bräuchte mal einen Tipp von euch… Wer kennt eine gute Werft am Lago di Lugano? Nach dem letzten Besuch meiner Werft war ich erneut enttäuscht über die Arbeiten an meinem Boot. Neben kratzern auf meinem Mahagonideck sowie Flecken an den Polstern nach meinem letzten Besuch, wird auch dauern über den OMC und deren Antrieb gelästert. Daher lasse ich seit längerer Zeit kaum was am Motor warten aus Angst vor Pfusch und neuen Problemen. Wer kennt eine Werft die: - sauber arbeitet - mit dem Boot angemessen umgeht - Erfahrung hat in der Wartung von alten OMC Motoren (4.9 V8 Ford, OMC electric shift, Jg 1979) - Nähe Lugano Vielen Dank für eure Tipps Will |
|
||||
|
||||
Früher war das mal Cantiere Nautico Prosperi Lugano. Schade, war ne gute Werft die auch eigene Boote gebaut hat. Sind aber jetzt wohl in Rente und machen nur noch Bootsvermietungen und Führerschein. Kannst ja mal vorbeifahren und fragen ob die noch was machen. Kurz vor der Grenze zu Italien auf der linken Seite. Das letzte mal war ich im August 2012 dort aber da war die Tankstelle schon geschlossen. Baujahrtechnisch fällt das voll in deren Tätigkeitsbereich
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den Tipp.
Leider wollten die schon damals meinen OMC nicht warten. Zudem ist die Werft grmäss deinen Ausführungen geschlossen. Wir hatten vor x Jahen ein Mistral Boot von Prosperi. |
|
||||
|
||||
Nautica Caslano (nicht bei Lugano, aber so groß ist der See ja nicht) macht einen sauberen Eindruck. Aber mehr als tanken und einen Ruckdämpfer gekauft, haben wir dort noch nicht.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den Tipp. Werde dort mal anfragen.
Wo wartest du dein Boot oder hast du dein Boot nur in den Ferien am Lago di Lugano? |
|
||||
|
||||
Nicht vor Ort, Boot legt nicht dauerhaft vor Ort. Und sonst überwiegend selbst, es möglich ist.
|
|
|