|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Novo Mesto - Metlika
Plant jemand dieses Jahr die Strecke zu fahren oder ist die jemand dieses Jahr gefahren und kann was zur Genspanntauglichkeit sagen?
Dass die holprig ist weiß ich aber ich bin die vor 6Jahren das letzte mal gefahren.
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin die Strecke vorgestern gefahren.
|
||||
|
||||
Ich fahre die Metlika-Strecke auch ohne Hänger nicht mehr. Wenn Du Dir den Umweg über Zagreb sparen willst: in Ivancna Gorica ab und dann über Zuzemberk-Crnomelj ca. 80 km Landstraße bis Bosilijevo. Diese Strecke nehme ich regelmäßig (zuletzt im April), und die ist so gut ausgebaut, dass man auch mit 2 to Hänger hintendran gut weg kommt. Zwar sind dort auch LKWs unterwegs, das macht aber nichts. Die SLO-Trucker fahren wie die Henker, und wenn Du so einen vor Dir hast, dann bist Du mit Hänger froh, da überhaupt dran zu bleiben.
|
|||
|
|||
wenn du diese Strecke weiterhin publizierst, wirst bald selbst keine Freude mehr haben, dort zu fahren.
|
||||
|
||||
Ich dachte immer, hier hilft man sich gegenseitig. Auch glaube ich nicht, dass sich nach einem Tipp in diesem Forum Tausende spontan auf den Weg nach Zuzemberk machen. Ein Geheimtipp ist die Strecke sowieso nicht, aber eben besser als die über Metlika.
|
||||
|
||||
Danke Gerd, bin eh kein Freund über Zagreb zu fahren und die alten Funktionäre ihre Rente zu finanzieren
Wenn die Straße gut ist,ok allerdings ist unser Hotel in Netretić. Ich komme nicht umhin eine Karte zu kaufen aber Erfahrungen sind mir lieber als was sonst geschrieben wird. Meiner Frau wird s wohl auch lieber sein wenn wir die Buckelpiste nicht nehmen . Für die Strecke etwa 90min? 2h?
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Mit PKW bei normaler Verkehrslage auch im Juli 100 Minuten, mit Hänger auch schon mal 2 Stunden. Ich finde es aber unglaublich entspannend, nach 'zig Autobahnkilometern gemächlich auf einer guten Landstraße durch die liebliche slowenische Landschaft zu zockeln. Wenn ich dann in Bosilijevo wieder auf die Bahn gehe, bin ich fit wie ein Turnschuh. Und getankt ohne in einer Schlange zu stehen und am Waldrand Pipi gemacht habe ich auch.
|
||||
|
||||
Hat geklappt Gerd ........und ich war nicht der einzigste
|
|||
|
|||
Na also! Spricht sich doch herum.
|
||||
|
||||
Schon LKW´s, auch teilweise holprig aber bei weitem die Kurven nicht so eng und zahlreich.Sogar ein Sattelschlepper mit Segelschiff kam entgegen, der hatte habe 1km Stau hinter sich verursacht.
Allgemein kann ich sagen dass die Straßen viel besser geworden sind., die Slowenen tun was aber die Strecke von Novo Mesto wäre schon deutlich kürzer als die Alternative. Die würde ich gerne mal ohne Trailer fahren, den alten Zeiten wegen Und die soll nicht schon saniert geworden sein??
|
||||
|
||||
Aber geh Werner. So müssen doch nur die Deutschen fahren.
|
|||
|
|||
Ich habe ja schon von klein auf so eine Pfadfinderader an mir und will immer dalang fahren wo kein anderer fährt, da gibt es dann keine LKW oder Hängerfahrer und Stau auch nicht,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Und wo ist dieser Trampelpfad?
|
||||
|
||||
Tja ich weiß es Ist son kleiner Grenzübergang für Grenzgänger und es passt nur ein Auto drauf .Der Navi hat uns so gelotst weil gleich dahinter unser Hotel war. Echt krass ,hätte ich mehr Zeit gehabt, die Gegend ist echt krass und viel billiger als das was wir vom Meer gewohnt sind. Und überhaupt: die Flüsse und Bäche hier sind so was von klar und sauber.......
Das nächste mal lass ich das Boot zu Hause
|
|