![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde.
Wir sind gerade auf Rab mit folgendem Problem. Sind 3km mit 3 kn im Kanal gefahren alles gut. Endlich draußen Gas gegeben sofort stottert er und stirbt fast ab. Mit Mühe zurück gefahren selbst bei Standgas schütteln und stottern. Am Steg im Leerlauf ohne Gang läuft Motor ganz normal egal welche Drehzahl. Mechaniker kommt morgen früh. Wäre nur vorab auf eure Einschätzung dankbar, nicht das mir gleich ein neuer Motor verkauft wird
|
|||
|
|||
![]()
Vergaser wurde hier vor Ort vor dem Urlaub gereinigt
|
|||
|
|||
![]()
Weiter hatte ich danach am Steg folgendes Wasserbild
|
|||
|
|||
![]()
Bei der Vergaserreinigung kann etwas schief gegangen sein, die Zündung/Zünkerzen kann Probleme machen, die Kompression kann zu niedrig sein und es kann Wasser in die Brennräume kommen (Auspuff, Kopfdichtung, Riß im Kopf,...), ...
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Oder - wie so oft - Spritmangel. Filter dicht, Steigrohr dicht oder sowas.
|
|||
|
|||
![]()
Fehler gefunden Chokeklappe ist fest öffnet nur per Hand. Wenn ich sie auf drücke ist alles vorbei
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2008er Mercury 100 EFI schüttelt sich beim Beschleunigen | Scorpy | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 15.07.2017 18:33 |
Gasgeben beim Abstellen des Motors? | Bomber | Technik-Talk | 20 | 04.07.2009 23:45 |
Mercruiser 3.0l verschluckt sich beim Gasgeben. | 320Cdi | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 07.06.2006 10:28 |
Bowdenzug beim Gasgeben gerissen...bitte um hilfe!!!!! | Mucke | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 06.06.2006 22:50 |
Motorproblem (Absterben beim Gasgeben) | lordoftheboard | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 17.04.2006 23:57 |