|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pischelmarine
Hallo
Suche Infos über Boote der Firma PISCHELMARINE, Bootswerft - Köln. Modelle von 1960-1970. Danke Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Moin moin
habe ein Boot der Firma Fishermann Pischelmarine Baujahr etwa 1970 bis 77 im Eigenbesitz Länge 4,20 m, Breite um 1,60m suche auch noch Unterlagen, es handelt sich um ein kleines Kajütboot |
|
|||
|
|||
Pischel keine "Bootswerft" im eigentlichen Sinne?
Hallo Wolfgang,
das sind interessante Insider Informatioenen die Du da schreibst. Bisher war ich der Meinung gewesen, dass die Pischel Produkte eine hervorragende Qualität haben bzw. hatten. Wen dem so ist, dann stellt sich einem schon die Frage warum ein "handwerklich gesehener NICHTS" das hinkriegt. Vielleicht kannst Du dazu ja noch Deine Ausführungen ergänzen. Danke. MfG Oliver |
|
||||
|
||||
Walter, das was du hier schreibst, ist nicht gut und erzeugt genau das, was es nicht soll: Verwirrung beim Fragesteller und beim Leser und erweckt den Eindruck, dass bei Pischel nicht ordentlich gearbeitet wird.
Differenzen aus der Vergangenheit haben dieser natur haben m.E, nach hier in der Öffentlichkeit nichts zu suchen und zeugen nicht von Professionalität, sondern eher von Neid und Enttäuschung. Eine Endfertigung, ein Assembly oder wie man es nennen will, ist heute eine gängige Praxis, auch bei vielen Produkten, von denen es man weder erahnt noch weiß. Das kann, muss aber nicht einen Einfluß auf die Qualität haben, und wenn, dann negativ wie auch positiv. Wenn ich alle nenen würde, die mich geärgert oder betrogen haben, dann wäre es auch eine ansehnliche Liste, es gibt aber eben gesetzliche Vorgaben wie auch das ordentliche Geschäftsgebahren eines Kaufmanns, dass dem widerspricht. Bevor die Frage kommt: ich kenne die Fima Pischel nicht genauer und habe auch weder eine private noch geschäftliche Beziehung zu ihr.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Danke Walter, ich denke so ist es besser.
|
|
||||
|
||||
Jo, bis heute so, die Boote werden von Mar-Co gefertigt, bis auf die MV Serie, die kommt von Motonautica Vesuviana (da steht es aber auf dem Typschild).
Einfach mal die Bilder, auch der anderen Boote, vergleichen: Pischel eigenes 6,4m RIB: Mar-Co (auch mal unter Concessionari / ganz unten...) eigenes twenty: Motonautica Vesuviana Aber auf Pischels Homepage steht: Zitat:
Aber: In Deutschland kommen nur die RIB-Line Pickerl drauf und wird der Steuerstand montiert.
gregor Geändert von Dicke Lippe (09.01.2011 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir sprechen hier übrigens von -2- verschiedenen "Pischel".
Es handelt sich um Vater und Sohn. Der Vater war der Claus Pischel mit seinen "Bolerobooten" in Porz-Lind in der Niederkasseler Str. Der Sohn ist der Conrad Pischel mit seiner "Ribline-Linie". Der Conrad Pischel hatte den elterlichen Betrieb nicht übernommen und eine eigene Marke am Markt eingeführt. Der Conrad Pischel ist Boots- und Schiffbaumeister und ein sehr sachkundiger und netter Mensch. Der hat seinen Betrieb in Troisdorf-Spich, im Gewerbegebiet Biberweg. Seine Geschäftsadresse ist eine gute Empfehlung für Schlauchbootfreunde. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann läge Anton doch nahe...oder?
|
|||
|
|||
ik heb ook een pischel marine met een volvo penta AQ110 .Ik kan echter ook geen verdere gegevens vinden.Kan iemand mij helpen?Ik wil deze in oorspronkelijke staat restaureren.
http://skydrive.live.com/redir.aspx?...fIVfGFLbmQA%24 |
|
||||
|
||||
Zitat:
von COEN "Ich besitze auch ein Pischel Marine mit einem Volvo Penta AQ110. Ich kann auch keine weiteren Angaben finden. Kann jemand mir helfen ? Ich möchte es auf den ursprünglichen Zustand restaurieren" @coen : is 'coen' uw reale naam ? LG Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Claus Pischel
Ist ja schon etwas älter der Thread aber ich habe auch ein Boot von Claus Pischel Baujahr 1967(Hersteller Grifoplast Italien).Fährt durch seine Breite von 2 m sehr schön und stabil.Auch der Trailer ist von Claus Pischel,ebenfalls Bj.67.
Geändert von Manni D (11.11.2011 um 20:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sehr schön. Was fährt die Flamenco mit dem Motor?
|
||||
|
||||
Mit dem 65er Chrysler gut 55 km/h.
Ist aber jetzt ein Mercury 60 ELTP drann,noch nicht getestet. Gruß Manni
|
|
||||
|
||||
Mein Boot ist auch ein Pischel Rib. Der Vater hat es mir verkauft, sein Sohn hat es zusammengebaut. Ich fahre es jetzt schon mehr als 15 Jahre -es ist ein treuer Begleiter.
Deutschland ist als Produktionsstandort einfach zu teuer für solche Produkte.
|
|||
|
|||
Hi,
am working in a personal project boat as well a PISCHEL MARINE, it is similar to the previous images, but the deck is wood, it has an inboard BMW B130 (currently refurbishing it), the hull is fiber glass, 5.3m long, from 1969. would be very useful to learn more about the boat. any help would be much appreciated.... Many thanks Geändert von Eduardo (19.07.2023 um 10:13 Uhr) |
|
|