|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
Skywalk Biokovo mit Moped, wo Liegplatz?
Wir wollen dieses Jahr wieder nach Kroatien, nun bin ich bei der groben Planung.
Wir wollen auch dieses Jahr wieder für einen Tag Mopeds mieten und die Gegend erkunden. Auf dem Programm steht der Skywalk Biokovo. Nun stellt sich die Frage wo ich am Besten das Boot lasse. Anspruch: 1 Liegeplatz in Mopedreichweite zum Skywalk 2 Liegeplatz in der Nähe zu einer Verleihstation 3 Liegeplatz der bezahlbar ist zu 1: nach meinem Wissensstand kommen da nur die folgenden Marinas in Frage: Ramova Hafen Makarska Marina Tucepi zu 2: eine Mopedverleihstation habe ich per Google nur in Makarska gefunden zu 3: habe ich leider nichts gefunden. Jetzt bitte ich euch mir Tipps aus eurer Erfahrung zu geben.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch bei mir ist der Platz im Hafen dieses Jahr viel teurer geworden. Einige mit Trailerbaren Booten haben aus Protesst gekündigt und Slippen die Boote. Der einzig "bezahlbare" Liegeplatz ist der Winterstellplatz in meinem Carport.
|
||||
|
||||
@Marco: Du solltest vor allem u.U. mehrere Stunden Zeit einplanen auf dem Sammelparkplatz vor der Einlassschranke zur Auffahrtstrasse, hier findet eine stündlich Blockabferigung statt.
Am besten sehr früh Morgens hinfahren und was zu trinken mitnehmen, als wir im September da waren, gab es nichts zu kaufen
|
||||
|
||||
@Marco
-Tucepi hat uns nicht reingelassen, mit 8m Mobo kann ich nicht sagen -Makarska kannst Du gut liegen, ist aber nicht billig, in Makarska gibt es mehrere Verleiher - kenne Deine Definition von Moped nicht, ich war 2mal am Skywalk und mit 50cc Roller macht das keinen Spass (es sei den Du wiegst max. 50kg) Die Strasse geht von Meereshöhe auf fast 1200m, berghoch wünschst Du dir mehr PS, bergrunter vernünftige Bremsen...
|
Mit Moped meine ich Roller, meine Frau und ich haben Motorradführerschein also würden wir uns je einen 250'er oder so mieten. Nur meine Tochter darf nur 50cc fahren, die muss sich da halt hochquälen, die wiegt aber auch nix.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zweiräder brauchen sich nicht in der Schlange anstellen, diese werden am Kassenhäuschen durchgewunken, und bitte nicht die direkte Strecke nehmen, erst Richtung Podgora Küstenstraße fahren dann hiter der Tankstelle links abbiegen, das lohnt sich !!!
|
||||
|
||||
Dieser Verleiher war deutlich günstiger, aber bitte Vorbestellen, der hat nur wenige 125,er und 250er.
Rent a scooter Max - Motorrollervermietung Ul. Ante Starčevića 11 21300, Makarska Kroatien +385 91 253 0546 Geschlossen ⋅ Öffnet um 08:00
|