|
||||
|
||||
Medemblick Liegestelle
Moin zusammen wir wollen morgen von Stavoren nach Medemblick fahren, welche Liegestelle könnt ihr da empfehlen?
Von da aus nächste Woche die Vecht in Angriff nehmen.
|
||||
|
||||
Ich denke der Oosthaven wäre ganz gut.
Da könnt ihr seitlich anlegen und seit in direkter Nähe von zwei guten Restaurants. Das ist zwar direkt an einer Straße, aber dort ist kein Durchgangsverkehr. https://earth.app.goo.gl/?apn=com.go...hAIZSgx804sBhA https://maps.app.goo.gl/9K21V9r8Wo725T538 https://maps.app.goo.gl/ECJERpZyHqVtg7io6
|
||||
|
||||
Danke den hatte ich mir auch schon angesehen, ich hoffe da finden wir morgen einen Platz.
|
||||
|
||||
Im Päckchen geht da immer was.
|
|
||||
|
||||
Wir haben letztes Jahr sehr gut direkt am Schloss gelegen. Das war der Pekelharinghaven. Morgens mit dem Hafenmeister telefoniert, der uns den Platz dann sogar reserviert hat.
Wir waren sehr zufrieden. Man muss halt etwas weiter laufen zum Zentrum.
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
wir haben immer im Westerhaven an der Kielkade festgemacht. Einfach durch die Brücke beim Havenmeester, schön ruhig und zentral. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Wir bleiben noch einen Tag in Stavoren, mal schauen wo ich morgen einen guten Platz finde, Päckchen liegen ist mit den Hunden immer etwas schwierig.
|
||||
|
||||
Ich bin Fan vom Westerhaven. Da musst du zwar auf die Brückenöffnung warten, aber du kannst mitten in Medimblik liegen und hast gleich den Sanitärkontainer vor der Nase.
|
||||
|
||||
Ok, aber Sanitär brauche ich nicht wirklich.
Mal schauen wo was frei ist.
|
||||
|
||||
Würde den Liegeplatz abhängig machen von einem naheliegenden Pilsbierfachgeschäft
Grüße
|
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
Wir sind vor drei Wochen auch die Strecke Stavoren Medemblick gefahren und lagen im Oosthaven kurz vor der Brücke. Fand den Liegeplatz sehr angenehm. Wenn du zur Vechts willst, soll’s über Binnen gehen oder Ijsselmeer\Markermeeer?
|
||||
|
||||
Ich würde übers Ijsselmeer\Markermeeer fahren wollen, für Binnen dürfte ich was hoch sein.
|
||||
|
||||
Ok, dann pass auf die Verkrautung im Markermeer auf. Immer schön im betonten Fahrwasser bleiben
|
||||
|
||||
Westerhaven in Medemblick erreicht, Überfahrt bei schlechter Sicht, jetzt ist aber alles schick.
Vielen Dank für die Tipps.
|
||||
|
||||
Du meinst ich sollte Marken nicht von Norden Anlaufen?
|