|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steyr 236 mit Volvo Antrieb verbinden
Moin
Kann man einen Steyr 236 welcher mit einem Bravo 3 lief auch mit einem Volvo DPS Antrieb aus 2003 koppeln? Braucht es dafür Umbauten oder Teile? Der Volvo Antrieb ist aktuell mit nem 5,7 GXI verbaut. Danke. Gruß, Steffen
|
|
||||
|
||||
m.W. muss mindestens die Glocke neu / anders
Frag mal Andy, der wird es wissen. www.hoffmann-wassersport.de
|
|||
|
|||
Moin,
Gibt beide Möglichkeiten Umbau oder Teile. Wenns vorher ein Chevy war kannst du das so verbinden. der Steyr hat mehr oder weniger ne Chevy Glocke (Oben in der Mitte fehlt das die Bohrung und unten an der Wanne ist halt anders). Problem ist der de Schwingungsdämpfer, der Steyr hat einen Weitwinkel ab Werk der passt nicht in jede Glocke. Man könnte aber theoretisch eine standard Flexplate verbauen/anpassen, das geht dann aber mehr auf den Antrieb, ob das jetzt schlimm ist weiß ich aber nicht, ich hab mir ne Adapterplatte geschnitten (15mm) damit die Glocke vom AQ290er V8 Antrieb passt ohne dran rumzuschnitzen Wenn es ohne basteln soll mußt du die Steyr Glocke für den SAE Flansch käuflich erwerben und dann halt mit dem SAE adapter von Volvo zusammenstecken. Das Ganze wird dann aber relativ lang und passt daher nicht in jedes Boot wo vorher ein V8 drin war. Gruß Jan |
|
|