boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2023, 15:58
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Captain

Boot: Rib
632 Danke in 297 Beiträgen
Standard 3 Monate Kroatien

Standard Zimmer, also Wohnküche , Schlafzimmer, Bad, Balkon Meerblick. Aircondition muss sein. Was denkt ihr was das im Monat kostet? Jemand Erfahrung? Geplant sind 3 Monate-wenn ich in Rente gehe .

Gruß: der Jolly Sepp

Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
Mit Zitat antworten top
Alt 29.09.2023, 16:07
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.247 Danke in 5.987 Beiträgen
Standard

Hallo, Harry
Ausgehend von einer Nebensaison gehe mal von 1600-2000€/Monat aus für eine Wohnung, Mobilhomes auf Campingplätzen liegen ähnlich.
Weitaus günstiger (so machen wir es seit Jahren immer für ca. 5 Monate im Jahr) wäre es mit einem eigenen Campingfahrzeug über die ACSI rabbatierten Plätze, da kommst Du auf ca. 750,00/Monat
Billiger wirst Du es nicht bekommen.
Wir stehen auf CP Lavanda in dem Dir bekannten Revier in Stankovici auf Peljesac, den Platz kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, der eine oder andere hier aus dem BF und auch aus dem "Orangenen und dem Blauen" ist auch schon hier gewesen und wird wiederkommen
Edit:
Du kannst Peter (von dem Du Dein Boot hast) noch fragen wenn Du ihn erreichst (?), der hat eine günstige Unterkunft auf Korcula
Ferner könnte ich Dir noch ein kleines 2 Personen Appartement mit Bad und Klimaanlage direkt am ACI Marinahafen südlich der Altstadt von Korcula benennen, Dobrila ist eine sehr freundliche Vermieterin, man vermietet 2 kleine Appartements für um die 40-50€/Tag
Ggf. melde Dich bitte per PN

Gruß Heinz,

Geändert von jugofahrer (29.09.2023 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.09.2023, 16:30
Captain

Standard

Wir reisen mit dem Boot an, Heinz.Es soll ne Insel sein.Das Auto soll einige hundert km bewacht irgendwo stehen.
Von Dalmatien Nord bis Süd haben wir tolle Orte gesehen wo wir uns vorstellen können einige Wochen zu bleiben.Es gibt genug tolle Orte abseits der Ströme nur einen Kostenvorstellung haben wir nicht.
Wenn ein Zimmer 50€ kostet dann wird wohl nicht 1500€ im Monat kosten.

Mit Zitat antworten top
Alt 29.09.2023, 16:32
Moderator

Standard

50 x 30 Tage = 1500,00
Aber wie Du meinst
Bin gespannt auf Günstige Erkenntnisse

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.09.2023, 19:46
Benutzerbild von big-sea
big-sea big-sea ist offline
Lieutenant

Boot: Bavaria 27 Sport
161 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jollysti Beitrag anzeigen
Standard Zimmer, also Wohnküche , Schlafzimmer, Bad, Balkon Meerblick. Aircondition muss sein. Was denkt ihr was das im Monat kostet? Jemand Erfahrung? Geplant sind 3 Monate-wenn ich in Rente gehe .
Wen du an Krk/Malinska Appartement 46m2 Pkw Stellplatz vom Balkon im Sicht, 600 m vom Strand interessiert bist, Boots Liegeplatz in der Nähe möglich melde dich.
Wir vermieten momentan nicht beabsichtigen aber uns zu vergrößern und nur auf dem Boot unsere 3 Wochen zu verbringen.
Grüße Sead

Geändert von big-sea (29.09.2023 um 19:48 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2023, 11:11
Captain

Standard

Danke Sead.Es ist erst in 4Jahren soweit aber wir wollen uns jetzt schon informieren.Als Orte waren beginnend Höhe Zadar bis Mljet angedacht.
Es soll ein Ort abseits des Main Streams sein und da gibt es genügend, nur eine Kostenvorstellung haben wir keine.

Gibt es hier sonst keine Langzeit Urlauber? Oder wollen Sie nichts preisgeben ,was ich natürlich verstehen würde. Wenn jemand sagt-ohne Ortsangabe- er lebt für 500€ in einem Haus zur Miete, wär ja das schon was.Das Haus muß ja dann nicht am Wasser sein und sonst baufällig
Zustand liegt immer im Auge des Betrachters , genauso wie die Teuerungswelle dieses Jahr-die einen jammern die andern merkens gar nicht
Vielleicht meldet sich ein Langzeit Urlauber der keine 1500€ zahlt

Nur mal ein Beispiel:wir waren mal irgendwo und waren 3 Tage eingemietet bevor es weiterging. Unser Nachbar, auch Deutsche lebten 4 Wochen auch hier und meinten sie zahlten 500€ und das schon seit vielen Jahren.Leider war das schon vor einigen Jahren und wir wollen uns nicht verlassen darauf dass das so bleibt.Deshalb die Frage.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2023, 12:47
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain

Boot: Sealine F43
1.204 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Welcher 3 monats Zeitraum schwebt dir eigentlich vor?
1. Quartal sind andere Preise als Hochsaison z. B.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2023, 13:46
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander

Boot: Zar 65 Suite
459 Danke in 242 Beiträgen
Standard

In der Nebensaison ist es für 500.- plus Strom und Wasser möglich.
In der Hauptsaison Juli-September ( jeweils ab /bis Mitte) sicher nicht.
Da kosten die einfachsten Apartments ab 40.- pro Tag.
Alt 01.10.2023, 16:01
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.047 Danke in 991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jollysti Beitrag anzeigen
... wir waren mal irgendwo und waren 3 Tage eingemietet bevor es weiterging. Unser Nachbar, auch Deutsche lebten 4 Wochen auch hier und meinten sie zahlten 500€ und das schon seit vielen Jahren.Leider war das schon vor einigen Jahren und wir wollen uns nicht verlassen darauf dass das so bleibt ...

Ich war auch mal irgendwo, und zahlte für das Wochenendhaus im Jahr weniger, als hier für den Monat diskutiert wird. Ist aber schon viele Jahre her, und daher nicht mehr gültig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.10.2023, 17:02
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

So richtig schön ruhig, einsam und abgelegen ist z.B. Silba in der Nebensaison.(Ohne Autoverkehr)
Und zur Frage 3 Monate Auto bewacht stehen lassen? Da könnte es sich doch lohnen, das Auto wieder nach D zu bringen und z.B. in Süddeutschland bei Bekannten abzustellen und mit dem Flixbus wieder runterzufahren. Die Kosten sollten das leicht decken. Ich bin sicher, da würde eine Umfrage hier im Forum den einen oder anderen Platz zu Tage fördern. bei mir z.B. gern umme, aber es gibt ja auch Forenmitglieder in Felix Austria z.B.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2023, 18:03
Benutzerbild von hlex
hlex hlex ist offline
Commander

Boot: Beneteau 6.6 Flyer Sundeck
182 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Wir haben vor 4 Jahren versucht, ein Apartment in Sukošan langfristig zu mieten (ganzjährig für mehrere Jahre). Die Vorstellung: direkt am Meer und mit Meerblick. Ein Kollege hat mir einen Brief ins Kroatische übersetzt und wir haben Kopien in jeden Postkasten geworfen, wo es uns gefallen hat (ca. 20 Briefe). Reaktion: NULL!!!
Etwas später habe ich jemanden gefunden, wo ich dachte, es wird was. Die Rechnung der Vermieterin war, wie folgt: Tagespreis in der Hauptsaison € 100.- und das mal 365 ergibt € 36.500.- im Jahr. Monate später wieder ein Angebot in dieser Dimension....
In der Zwischenzeit haben wir uns eine Wohnung in der 1. Reihe gekauft und freuen uns über den jährlichen Wertzuwachs
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2023, 21:40
fj96 fj96 ist offline
Captain

Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
766 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Ich habe Deutsche getroffen, die ganzjährig auf Lastovo wohnen und dort mit der Miete unter 500 EUR/Monat lagen. Außerhalb der Saisin ist es da allerdings "sehr ruhig".

Ist natürlich eher die Ausnahme.

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2023, 06:34
Moderator

Standard

Die "normalen" Wohnungsmieten dürften sich in HR in etwa 20% unter denen Deutschlands bewegen, wie ich hier aus diversen Gesprächen erfahren konnte.
Was Harry hier aber erfahren möchte, ist letzten Endes "nur" eine touristische Unterkunft für einen begrenzten, zudem saisonbezogenen Zeitraum, und da wird es teurer.
Ich kennen keinen Appartementanbieter, der hier in der Saison oder Nebensaison für 500,00/Monat seine Unterkunft anbietet, das wären Tagespreise von ca. 16,00

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2023, 06:58
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Wird geliehen
4.148 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Ich vermute das du im Landesinnere wohl eher fündig wirst.
Nur da wirst du ohne Mobilen untersatz nicht auskommen.

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2023, 16:37
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.194 Danke in 3.456 Beiträgen
Standard

Ich bin ja nun auch schon einige Jahrzehnte hier in der Biograder Gegend, habe mitbekommen wie es mal früher hier aussah und wie es heute aussieht.
Da hier aber auch alles in der Saison mehrmals vermietet werden könnte, hat man es garnicht nötig etwas für unter 60 Eu proTag anzubieten, im Gegenteil, etwas gehobene Ausstattung gehen hier für 100 Eu und mehr weg, Motto > entweder reichlich oder garnicht ,

gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Antwort