|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
3 Monate Kroatien
Standard Zimmer, also Wohnküche , Schlafzimmer, Bad, Balkon Meerblick. Aircondition muss sein. Was denkt ihr was das im Monat kostet? Jemand Erfahrung? Geplant sind 3 Monate-wenn ich in Rente gehe .
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Hallo, Harry
Ausgehend von einer Nebensaison gehe mal von 1600-2000€/Monat aus für eine Wohnung, Mobilhomes auf Campingplätzen liegen ähnlich. Weitaus günstiger (so machen wir es seit Jahren immer für ca. 5 Monate im Jahr) wäre es mit einem eigenen Campingfahrzeug über die ACSI rabbatierten Plätze, da kommst Du auf ca. 750,00/Monat Billiger wirst Du es nicht bekommen. Wir stehen auf CP Lavanda in dem Dir bekannten Revier in Stankovici auf Peljesac, den Platz kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, der eine oder andere hier aus dem BF und auch aus dem "Orangenen und dem Blauen" ist auch schon hier gewesen und wird wiederkommen Edit: Du kannst Peter (von dem Du Dein Boot hast) noch fragen wenn Du ihn erreichst (?), der hat eine günstige Unterkunft auf Korcula Ferner könnte ich Dir noch ein kleines 2 Personen Appartement mit Bad und Klimaanlage direkt am ACI Marinahafen südlich der Altstadt von Korcula benennen, Dobrila ist eine sehr freundliche Vermieterin, man vermietet 2 kleine Appartements für um die 40-50€/Tag Ggf. melde Dich bitte per PN
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (29.09.2023 um 16:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir reisen mit dem Boot an, Heinz.Es soll ne Insel sein.Das Auto soll einige hundert km bewacht irgendwo stehen.
Von Dalmatien Nord bis Süd haben wir tolle Orte gesehen wo wir uns vorstellen können einige Wochen zu bleiben.Es gibt genug tolle Orte abseits der Ströme nur einen Kostenvorstellung haben wir nicht. Wenn ein Zimmer 50€ kostet dann wird wohl nicht 1500€ im Monat kosten.
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
50 x 30 Tage = 1500,00
Aber wie Du meinst Bin gespannt auf Günstige Erkenntnisse
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir vermieten momentan nicht beabsichtigen aber uns zu vergrößern und nur auf dem Boot unsere 3 Wochen zu verbringen. Grüße Sead
Grüße Sead Geändert von big-sea (29.09.2023 um 19:48 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Danke Sead.Es ist erst in 4Jahren soweit aber wir wollen uns jetzt schon informieren.Als Orte waren beginnend Höhe Zadar bis Mljet angedacht.
Es soll ein Ort abseits des Main Streams sein und da gibt es genügend, nur eine Kostenvorstellung haben wir keine. Gibt es hier sonst keine Langzeit Urlauber? Oder wollen Sie nichts preisgeben ,was ich natürlich verstehen würde. Wenn jemand sagt-ohne Ortsangabe- er lebt für 500€ in einem Haus zur Miete, wär ja das schon was.Das Haus muß ja dann nicht am Wasser sein und sonst baufällig Zustand liegt immer im Auge des Betrachters , genauso wie die Teuerungswelle dieses Jahr-die einen jammern die andern merkens gar nicht Vielleicht meldet sich ein Langzeit Urlauber der keine 1500€ zahlt Nur mal ein Beispiel:wir waren mal irgendwo und waren 3 Tage eingemietet bevor es weiterging. Unser Nachbar, auch Deutsche lebten 4 Wochen auch hier und meinten sie zahlten 500€ und das schon seit vielen Jahren.Leider war das schon vor einigen Jahren und wir wollen uns nicht verlassen darauf dass das so bleibt.Deshalb die Frage.
|
|||
|
|||
Welcher 3 monats Zeitraum schwebt dir eigentlich vor?
1. Quartal sind andere Preise als Hochsaison z. B. Gruß |
|
|||
|
|||
In der Nebensaison ist es für 500.- plus Strom und Wasser möglich.
In der Hauptsaison Juli-September ( jeweils ab /bis Mitte) sicher nicht. Da kosten die einfachsten Apartments ab 40.- pro Tag.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war auch mal irgendwo, und zahlte für das Wochenendhaus im Jahr weniger, als hier für den Monat diskutiert wird. Ist aber schon viele Jahre her, und daher nicht mehr gültig.
|
|
|||
|
|||
So richtig schön ruhig, einsam und abgelegen ist z.B. Silba in der Nebensaison.(Ohne Autoverkehr)
Und zur Frage 3 Monate Auto bewacht stehen lassen? Da könnte es sich doch lohnen, das Auto wieder nach D zu bringen und z.B. in Süddeutschland bei Bekannten abzustellen und mit dem Flixbus wieder runterzufahren. Die Kosten sollten das leicht decken. Ich bin sicher, da würde eine Umfrage hier im Forum den einen oder anderen Platz zu Tage fördern. bei mir z.B. gern umme, aber es gibt ja auch Forenmitglieder in Felix Austria z.B. |
|
||||
|
||||
Wir haben vor 4 Jahren versucht, ein Apartment in Sukošan langfristig zu mieten (ganzjährig für mehrere Jahre). Die Vorstellung: direkt am Meer und mit Meerblick. Ein Kollege hat mir einen Brief ins Kroatische übersetzt und wir haben Kopien in jeden Postkasten geworfen, wo es uns gefallen hat (ca. 20 Briefe). Reaktion: NULL!!!
Etwas später habe ich jemanden gefunden, wo ich dachte, es wird was. Die Rechnung der Vermieterin war, wie folgt: Tagespreis in der Hauptsaison € 100.- und das mal 365 ergibt € 36.500.- im Jahr. Monate später wieder ein Angebot in dieser Dimension.... In der Zwischenzeit haben wir uns eine Wohnung in der 1. Reihe gekauft und freuen uns über den jährlichen Wertzuwachs |
|
|||
|
|||
Ich habe Deutsche getroffen, die ganzjährig auf Lastovo wohnen und dort mit der Miete unter 500 EUR/Monat lagen. Außerhalb der Saisin ist es da allerdings "sehr ruhig".
Ist natürlich eher die Ausnahme. Viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
Die "normalen" Wohnungsmieten dürften sich in HR in etwa 20% unter denen Deutschlands bewegen, wie ich hier aus diversen Gesprächen erfahren konnte.
Was Harry hier aber erfahren möchte, ist letzten Endes "nur" eine touristische Unterkunft für einen begrenzten, zudem saisonbezogenen Zeitraum, und da wird es teurer. Ich kennen keinen Appartementanbieter, der hier in der Saison oder Nebensaison für 500,00/Monat seine Unterkunft anbietet, das wären Tagespreise von ca. 16,00
|
||||
|
||||
Ich vermute das du im Landesinnere wohl eher fündig wirst.
Nur da wirst du ohne Mobilen untersatz nicht auskommen.
|
|||
|
|||
Ich bin ja nun auch schon einige Jahrzehnte hier in der Biograder Gegend, habe mitbekommen wie es mal früher hier aussah und wie es heute aussieht.
Da hier aber auch alles in der Saison mehrmals vermietet werden könnte, hat man es garnicht nötig etwas für unter 60 Eu proTag anzubieten, im Gegenteil, etwas gehobene Ausstattung gehen hier für 100 Eu und mehr weg, Motto > entweder reichlich oder garnicht , gruss dieter