![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Internetseite von Shetland-Boote ? Club in Deutschland ? Danke für eure Antworten. Grüße D.Klaus |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand Erfahrung mit Shetlandbooten?
Wie gut und zuverlässig sind diese Boote? Ich denke über den Kauf einer Family Four nach. ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klasse Boote, solide Verarbeitung und zeitlos schön. Ich hatte eine SHETLAND 640, in der Bootsgröße bot die sehr viel Platz und Stehhöhe! Frag mal Wolfgang, der hatte eine "Familie Four"! http://home.arcor.de/duwbiedermann/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Fun_Sailor |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch so eine Shetland, oder schon das neuere Modell ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fun_Sailor |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich hatte mal ein 570er Shetland mit 120 PS OMC Innenborder. War im Grunde ein schönes Boot, aber von der Verarbeitung her und vom Material natürlich nicht zu vergleichen mit einem nordischen Boot, geschweige mit meinem heutigen Fjord. Da liegen Welten dazwischen.
Mein Schwager hatte das 5,30er mit einem 65 PS Mercury. Das war eigentlich übermotorisiert. Bei starkem Wellengang vibrierte das ganze Boot. Also ich würde mal sagen, soweit ich die Boote kennengelernt habe, nicht schlecht im Verhäntnis zum Preis, aber keinesfalls mit nordischen Booten zu vergleichen - da liegen natürlich auch preislich Welten dazuwischen -. Ich muß allerdings dazu sagen, meine Erfahrungen liegen rd. 15-20 Jahre zurück. Seither habe ich kein neues Shetland mehr gesehen, weiss also nicht wie die neuen qualitativ aussehen. Grüße Reimar Ob es einen Shetland Club in Deutschland gibt kann ich allerdings nicht sagen!?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
schau mal unter: http://www.shetland.owners.org.uk/details/details.asp Da gibt es weitere Informationen zu Shetland-Booten, z.B Maße, Bilder, Zubehör, Forum, Performance-Daten etc. ist auf englisch. Gruß Hecht50
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hechti,
hast du mal aufs Datum geschaut? ![]() Gruß Lars ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Jaja, maan,
![]() hoffentlich hab ich ihn nicht vergrault. ![]() Aber mich deshalb als eine Hohlfrucht zu bezeichnen finde ich unter aller Sau. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Andi ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Finde das Thema auch heute noch interessant, da ich seit einer Woche eine Shetland habe
|
|
||||
|
||||
![]()
Dito, habe eine 535 die ich neu aufbauen muß.
|