|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchbootfarbe für Hypalon in Blau
Moin Allerseits,
ich habe ein schönes Joker Coaster 440 Schlauchboot aus 1999 aus Hypalon. Die Schläuche sind in einem super Zustand und halten ewig die Luft. Lediglich die blaue Zierleiste die einmal ums Boot geht ist ausgeblichen und färbt leider stark ab. Somit gibt es aus meiner Sicher keine andere Möglichkeit als diesen Streifen neu zu lackieren. oder gibt es da noch eine weitere Möglichkeit? Das größte Problem ist allerdings dass ich keine blaue Hypalon Farbe gefunden habe!! Von Gummipaint gibt es sogar orange oder rot...aber kein Blau?=? Ich verstehe dass überhaupt nicht da blau doch eine klassische und sehr häufige Farbe bei Schlauchbooten ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon das gesamte Internet durchsucht und finde einfach keine blaue Farbe... Beste Grüße Carolus |
|
|||
|
|||
weiß denn niemand was ??
|
|
||||
|
||||
Leider nicht.
Ich habe damals unser Wiking Seetörn FR mit Veneziani Gummipaint lackiert aber man bekommt es nicht in blau. Dann habe ich das alte Zodiac Mark 2 immer wieder geklebt und dann an verschiedenen Stellen mit Coelan Flüssiggummi übergestrichen. Dafür gibt es aber auch keine Einfärbpaste. Ich hatte mal gesucht für dich und bei E-Bay was gefunden. Ist gedacht für Gummi und Planen. https://www.ebay.de/itm/254736742019...ncLOOzwXAAAAAA (PaidLink) Ob es richtig ist für dich kann ich nicht beurteilen. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
Dann google mal nach LKW-Planenfarbe. Da solltest du auch dort landen:
https://www.lackundfarbe24.de/de/Kun...binde-Preis-ab Damit habe ich vor 4 Jahren meine alte Srayhood gestrichen, die aus Schlauchbootähnlichen Material gefertigt war. Super Ergebnis und hält immer noch
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|