|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@dieter
natürlich akzeptiere ich Deine Meinung! ich bin aber der festen Überzeugung, das wenn HR so weitermacht werden es keine rosigen Zeiten für das Land! Du schreibst zu mir ich solle wieder etwas runterkommen, ich war nie oben ,aber mal ehrlich, man kann einem Land nicht 25% weniger Gäste wünschen...... Oder wer soll die Maut für die neue Autobahn bezahlen? Das Geld nicht den Konzernen in den Rachen werfen- Es ist in einer Marktwirtschaft die normalste Sache der Welt das sich große und kleine Betrieb entwickeln, weil auch große Konzerne brauchen Angestellte! Mir persönlich ist es egal wer mein Urlaubsgeld bekommt, Hauptsache ich bin mit dem Service zufrieden! Ich habe nirgendswo geschrieben, das ich jeden Abend im Anzug auf die Rolle will, finde es aber persönlich nicht schön, wenn Urlauber Morgends, Mittags und Abends in der gleichen Short rumlaufen, das hat für mich etwas mit Respekt dem gegenüber (z. Bsp Kellner, ) zutun. Man geht ja auch in Deutschland nicht aus dem Freibad in Badehose ins Restaurant. Noch mal ich respektiere die Menschen die nur 2Shorts und 3 T-Shirts mit in den Urlaub nehmen, aber ich bin der Meinung das ein Land nur von diesen Gästen nicht leben kann, weil es event. andere Gäste gibt die sich daran stören. Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor allen Dingen dann, wenn man selber noch Gast in diesem Land ist! Ich habe die Engländer als nette, ruhige, sympathische und hilfsbereite Segelfreunde kennengelernt, die in Ruhe ihre Manöver machen, vielleicht ein wenig langsam, weil unerfahren oder zu alt, aber nie unsportlich! Sehr im Gegensatz zu manchen meiner (deutschen) Landsleute oder Österreicher - von den Italienern möchte ich lieber nicht noch einmal anfangen! Gruss Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich gibt es bei den Engländern und Italienern auch nette Leute aber ich hab sie leider auch anders kennengelernt auf Hvar....
|
|||
|
|||
Nette Italiener sind leider sehr selten
thomas |
|
|||
|
|||
Ich habe nichts gegen Engländer , nichts gegen Italiener und auch nichts gegen andere. Es ist mir egal, welcher Nationalität die Flotille ist, die mich gerade belästigt. Aber es ist eine Tatsache, dass Flotillien mich belästigen! Ich finde es unerträglich, wenn ich einen kleinen, hübschen Hafen ansteuere, mich darüber freue, dass noch viel Platz an der Mole ist und dann verscheucht werde, weil die gesamte Mole für eine sunsail Flotillie reserviert ist!. Oder wenn überfallsartig 20 Flotillenboote in eine kleine Bucht einfallen und diese überfüllen, selbst wenn es wohlerzogene Engländer sind. Ok. in der Bucht stören sie schon erheblich weniger, als wenn sie die gesamte Mole belegen.
Grüße Miramare |
|
|||
|
|||
Von mir aus brauch keiner mehr nach Kroatien hinzufahren ! Dann setzt vielleicht mal wieder etwas normalen Denken bei einigen Leuten da unten ein.
Und ich kann mal wieder von Zadar bis Dubrovnik über Wasser fahren ohne das mir einer begegnet . Endlich etwas ruhiger. Das wäre schön. gruss dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=38927 speziell unter "Gesellschaftliches Leben" und "Verkehr auf See" ziemlich weit unten.... Gruss Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
schöner Bericht, den Du da in den Link geschrieben hast. Ich kenne das ja von einigen Freunden, die auch oft um die Weihnachtszeit unten sind und mir auch da solche Sachen über bonaza woda usw. erzählen. Mich zieht es aber da in der Winterszeit nicht hin, ein bischen wärmer ist mir dann doch lieber. Na auch so richtig ruhig war es da im Sommer so zwischen 1990 und 1995 , wollte ja komischerweise keiner hin Aber ein wenig habe ich geschwindelt , von Zadar bis Dubrovnik war mir doch bei Korcula ein Segler begegnet, wir hatten noch ewas geschwatzt und er hat mir da was von Treibminen erzählt, ob da was dran war weiß ich heute noch nicht, bin ja auf keine drauf gefahren. gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Ich finde auch, dass es immer weniger Leute in Kroatien werden vorallem die Bootfahrer. Aber kein Wunder wenn man bedenkt, dass die Polizei gerade um Rab rum ihre Spielchen treibt und die Leute echt schon quasi ausbeutet.
hätte da einige anekdoten aber das würde mir jetzt zu lange dauern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man allerdings obwohl bekannt das verboten im Dolinkanal in Gleitfahrt fährt kann keiner helfen
|
||||
|
||||
äh gleitfahrt erst seit letztem jahr verboten!
300 Meter war die Regel, da wir direkt am Wasser wie schonmal erwähnt lange jahre wohnten, und ich da sehr viel mitbekommen habe finde ich es weniger Nachsichtig was die da treiben/trieben =) z.B. Abdrengen ans ufer und dann abkassieren zu den Rijekatypen, ohweee hör mir auf das sind schlitzohren =)