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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha F25 GET
Moin,
hat jemand eine Ahnung, wie das Batterie-Ladekabel, E-Start Kabel, am Yamaha F25 GET angeschlossen wird? Das ist der EFI. An den Enden des Kabels wurden wohl auch 2 dünnere Kabel abgekniffen. Wo gehören die hin? Die hängen da einfach offen rum :-( Danke . Geändert von jb007 (09.11.2023 um 00:23 Uhr) |
#2
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Das + Batteriekabel kommt an 30 des Anlassers oder des Starterrelais.
Das - Kabel dann an Motormasse. Das fehlende dünnerer + Kabel kommt an die Hautsicherung und verteilt von dort die 12 V weiter. Das dünnere schwarze dann mit auf die Motormasse.
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M.f.G. Bo
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#3
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Danke
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#4
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Zitat:
das ist das falsche Kabel. -the mechanic-
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#5
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Ja, das hat sich ja gerade geklärt. Aber alle, die das Kabel mit den dünneren Strippen drann haben, können sich nach der menschmeier Anleitung richten.
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#6
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Zitat:
das ist falsch. Vom Anlasserrelais führt eine dünne 12V-Leitung direkt zum Powertrim-Relais. Dis ist aber eine eigene leitung, und nicht, wie auf dem Foto direkt am Hauptpluskabel angecrimpt. Bitte keine Verwirrung stiften. Danke. -the mechanic- |
#7
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Das ist ebenso falsch, denn ich hatte etliche 25er Yamahas die von den Booten abgebaut waren zwecks Wartung bei mir.
Habe diese dann mit zwei einzelnen Batteriekabel angeschlossen und konnte weder Powertrimm noch den Anlasser bedienen, erst ein weiteres Kabel von + zur Sicherung brachte die volle Funktion wieder. Bei der Rückmontage dann, hatten die original Batteriekabel diese zusätzliche rote Kabel mit integriert. Ob es nun der GET Typ war, entzieht sich meiner Kenntnis
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M.f.G. Bo |
#8
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Moin,
und da es in diesem Thread um den F25G geht bitte ich doch darum beim Thema zu bleiben. Es ist zeitweise unerträglich wie Neulinge hier in die Irre geführt werden, nur weil "ich mal in der Vergangenheit..". Schlimm. Anbei ein Auszug aus der Reparaturanleitung des Motors: -the mechanic- |
#9
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Deshalb ist es noch lange nicht falsch was ich schrieb, auch schrieb ich nicht das es sich mit dem zusätzlichen dünneren Kabel um den GET-Typ handelte.
Und auch stelle es sich heraus, das sein gezeigtes Kabel nicht zum Motor gehörte. Auch ist es ab und an nicht verkehrt, die Finger ruhig zu halten
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M.f.G. Bo |
#10
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Moin,
genau mein Humor -the mechanic- |
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