|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrung bez. Sattler in Polen?
Liebe Forumsmitglieder,
an unserem Camper ist leider das Kunstleder an den Sitzen stark zerstört (rissig, aufgeplatzt, ...). Wie üblich 3 Sitze und eine L-Bank. Nun habe ich Kontakt zu einer Sattlerei / Polsterei aufegnommen und um eine erste Kostenschätzung gebeten. Zw. 3000 € und 5000 € werden es wohl werden (Stoff, Leder? noch nicht besprochen). Dehalb meine Frage: hat jemand Erfahrung mit einer Sattlerei in zB Polen, die qualitativ gut gearbeitet hat und im Idealfall etwas günstiger ist. Danke f. Hinweise von Thomas am Bodensee |
|
||||
|
||||
In Croatien kann man das sicher machen lassen.
Zu Kosten kann ich nichts sagen, die Arbeitszeit ist dort sicherlich billiger als in D
|
||||
|
||||
hier stellt sich die Frage wie willst du die Teile nach Polen bringen und wieder abholen?
Die sind ja nicht gerade klein. Nach eine Frage in diesem Zusammenhang: Wäre es eigentlich bei Polstern im allgemeinen möglich den Bezug zu entfernen und nur diesen zum Sattler zu senden für eine Neuanfertigung? Da dies deutlich leichter und einfacher zu versenden wäre als der komplette Sitz. Wie seht ihr das?
|
|
||||
|
||||
Habe sehr gute Erfahrungen in Polen mit Sattlereien gesammelt. Super Qualität, gute Preise, absolut verlässlich:
http://www.tapicer.szczecin.pl/?fbcl...V4uQsImRdVEO-Q
|
||||
|
||||
Guten Morgen Tony und Matthias,
danke f. Eure Hinweise. Ich habe zwischenzeitlich folgendes recherchiert: 1.) In D alle Sitze vom Camper neu bepolstern lassen ca. 4500 € (kein Leder, Stoff Lagerware), andere Varianten noch teurer. 2.) In Polen bei einer Polsterei / Sattlerei (identifiziert über deutsches Ehepaar welches sich dort vor zwei Jahren ihren Camper haben polstern lassen, dokumentiert in Youtube): 2600 € in Leder, beliebige Auswahl 3.) wir fahren m. dem Camper nach P und können dort auf dem privaten Stellplatz die eine Woche verbringen (das wird dann Teil unseres Polen Urlaubs) 4.) Dazu nehme ich noch Dinge aus dem Boot mit, die auch gleich verbessert werden können Beste Grüsse von Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guten Morgen Benedikt, danke f. Deinen Tipp. Ich habe, siehe meinen Beitrag von eben, auch eine Sattlerei empfohlen bekommen und bin sehr zuversichtlich, dass das alles gut klappt u. freue mich auf eine "Exkursion" nach Polen. BG von Thomas
|
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es eine KFZ Werkstatt, die neu zu beziehende Artikel nach Polen schickt oder alte Verdecke.
Dort fertigt man sogar nach alten Schnittmustern. In D macht das keiner. Da man das schon seit Jahren so praktiziert, müssen die Endergebnisse wohl ganz gut sein.
|