boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50

Themen-Optionen
Alt 22.12.2023, 00:42
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Wer mich als asozial bezeichnen würde, weil ich anderer Meinung bin,
bekommt die entsprechende Antwort; die ich hier aber nicht poste.
Ich versuch es mal so neutral wie möglich auszudrücken:
Du nimmst Dich gerade viel wichtiger als Du in den betreffenden Threads gewesen bist.
Im letzten "Ende der Subventionen" hast du genau 3 Beiträge geleistet bei 418 gesamt. 2 davon waren.. naja OT.

Im "Warum entzünden sich E-Autos von selbst" waren es 2 Beiträge. Gesamtbeiträge: 735

Davor war "Elektro Autos Erfahrungen". Ganze 3 Beiträge. Gesamt: 775

Das zieht sich in den themenähnlichen Beiträgen davor so weiter.

Über den Inhalt der verschwindend wenigen Beiträge kann sich ja jeder selbst über die Foren-Suche ein Bild machen, um zu beurteilen in wie weit eine "Meinung" konstruktiv und kultiviert vorgetragen wurde.

Kurzum: Den Schuh "asozial" sich in diesem Kontext anziehen zu wollen ist ziemlich seltsam. Du warst halt nicht gemeint und hattest viel zu wenig Einfluß auf die jeweiligen Threads.
Ganz egal wem Du mit Deiner "Antwort" "unter 4 Augen" zu beeindrucken versuchst.
Aber wenns Dir hilft: bitte.

Grüße, Jörg

Geändert von L0B0 (22.12.2023 um 00:48 Uhr)
Alt 22.12.2023, 05:53
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral

Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.221 Danke in 1.620 Beiträgen
Standard

Hallo, guten Morgen. Ja der e Auto Förderungs Pfad.

Viele haben schlichtweg verlernt, die Meinung des Anderen zu akzeptieren und respektieren. Sie sehen nur ihre Sicht der Dinge, und müssen dass auch jedem deutlich Kund tun.

Man schreibt etwas, was wissenschaftlich erwiesen ist.
Und erhällt "Gehirnwäsche ähnliche" nichtssagende, teilweise politisch verfärbte Antworten dagegen.
Das Problem ist, das die Leute noch nicht einmal zu merken scheinen, das so etwas ein Forum und auch dessen Glaubwürdigkeit auch zerstören kann.
Was derzeit an verschiedenen Stellen hier im Forum, und um das Forum, geschicht.
Die entscheiden Leute laufen weg oder posten einfach nicht mehr.

Das Dagegen halten gegen den Jenigen, ihn von seinen Fehlern zu überzeugen zu versuchen, endet meistes entweder mit Sperrung des Pfades oder mehr. Zerstört aber wenigstens den Pfad.

Es steht außer Frage, dass das Forum in nur 2 Jahren deutlich an atraktivität verlohren hat. Viele nutzen es nur noch für technische Fragen, was früher anders war.
Die Redekultur ist verschwunden, und nicht nur durch Moderation.
Hier im Forum musste nicht nur ich lernen, lasse Sie Blödsinn schreiben, besser nicht darauf einsteigen. Steht dann eben da. Punkt. Schadet am Ende aber der Glaubwürdigkeit und der Atraktivität des Forums.
Over and out.
Glücklicher weise habe zumindest ich auch noch ein Leben außerhalb des Forums und muss zur Arbeit....
Grüße der Frank

Geändert von corvette-gold (22.12.2023 um 06:01 Uhr)
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.12.2023, 06:40
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

28.213 Danke in 6.646 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Ein Forum ist in meinen Augen sowas wie ein Stammtisch. Und da sollte man auch mal tacheles reden können wenn Blödsinn geschrieben wird.
Moderatoren sind zum Moderieren da und nicht zum Richten.
Was ich persönlich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es im Vorfeld Warnungen und Ermahnungen vom Besitzer/Mitarbeiter der Kneipe gab, sich doch bitte an die Hausregel zu halten.
ES wurde auch klargemacht, dass beim erneuten Verstoß gegen die Hausregel, an der ich mich als Gast zu halten habe, ein temporäres Hausverbot droht.
Und dennoch hat niemanden interessiert, es wurde fröhlich weiter gegen Hausregeln verstoßen.....
Als dann das Hausrecht durchgesetzt wurde, ist das Gejammere wieder groß.

Und zu der Aussage, warum denn User den ungeliebten Thread nicht einfach fernbleiben würden, wenn ihnen der Inhalt nicht gefallen würde....das kann man auch auf ganze Foren anwenden.

Wer sich in seiner Meinungsfreiheit hier beschnitten fühlt, sollte einfach die Kneipe wechseln und sich einen Stammtisch suchen, an dem er schalten und walten kann, wie es ihm gefällt.

Der Thread wurde übrigens geschlossen, weil sich User nicht an die Regeln gehalten haben und nicht weil die Verstöße gemeldet wurden.

Geändert von floka.floka (22.12.2023 um 07:00 Uhr) Grund: Doppelte Aussage von mir gelöscht.
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.12.2023, 07:05
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.247 Danke in 20.760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Was ich persönlich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es im Vorfeld Warnungen und Ermahnungen vom Besitzer/Mitarbeiter der Kneipe gab, sich doch bitte an die Hausregel zu halten.
ES wurde auch klargemacht, dass beim erneuten Verstoß gegen die Hausregel, an der ich mich als Gast zu halten habe, ein temporäres Hausverbot droht.
Und dennoch hat niemanden interessiert, es wurde fröhlich weiter gegen Hausregeln verstoßen.....
Als dann das Hausrecht durchgesetzt wurde, ist das Gejammere wieder groß.

Übrigens, der THread wurde geschlossen weil sich User nicht an die Regeln gehalten haben, nicht weil der Verstoß gemeldet wurde.

Und zu der Aussage, warum denn User den ungeliebten Thread nicht einfach fernbleiben würden, wenn ihnen der Inhalt nicht gefallen würde....das kann man auch auf ganze Foren anwenden.

Wer sich in seiner Meinungsfreiheit hier beschnitten fühlt, sollte einfach die Kneipe wechseln und sich einen Stammtisch suchen, an dem er schalten und walten kann, wie es ihm gefällt.

Der Thread wurde übrigens geschlossen, weil sich User nicht an die Regeln gehalten haben und nicht weil die Verstöße gemeldet wurden.
genau

die Ansage

von Lachshunter
zitat:
Zitat:
Der nächste, der hier in die oben genannten oder ähnliche Richtungen das Fahrwasser verlässt, geht ohne weitere Einladung wegen Störung des Forumfriedens in den verlängerten Weihnachtsurlaub.
Ihr glaubt uns Moderatoren nicht? Ok, probiert's aus!
war klar...

und dann wird über Parkverbote, Farben der Ladekontrolle usw. fröhlich weiter diskutiert...

Ich würde mir wünschen wenn die Moderatoren mal wieder ihren Ankündigungen Taten folgen lassen würden... den THröth zu schließen war nicht meine Absicht... ich hätte gern weiter über Subventionen und deren Auswirkungen diskutiert...
auch über E-autos diskutiere ich gern...

ich bin übrigens ein ausdrücklicher Befürworter der Elektroautos und mein nächster Wagen wird sicher elektrisch angetrieben...dies habe ich immer wieder betont...

mir geht es da nicht um den Umweltschutz oder Subventionen mir geht es schlicht darum das es eine tolle Alternative Mist die bei meinem Nutzungsprofil vollkommen ausreichend ist...

Die Verursacher der Schließung kann man ab #399 in dem Thröth schnell feststellen... ich hoffe das diese zumindest von den Moderatoren Verwarnt wurden ...
Schade das nicht einige Urlaube ausgesprochen wurden... das hätte mal ein Zeichen gesetzt...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.12.2023, 08:01
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.660 Danke in 3.952 Beiträgen
Standard

Bei bestimmten Stichworten im Titel lese ich in letzter Zeit gar nicht erst mit, weil klar ist, was passiert. Lebe ruhiger seitdem

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.12.2023, 08:10
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Bei bestimmten Stichworten im Titel lese ich in letzter Zeit gar nicht erst mit, weil klar ist, was passiert. Lebe ruhiger seitdem
wie gesagt ich würde gern über E-Autos diskutieren... ich habe auch schon viele nützliche Tipps hier aus dem Forum mitgenommen und viele Dinge dadurch selbst nachrecherchiert...

ich bin da recht offen... und bleibe nicht wie einige hier auf dem Stand von or Jahren

es hat sich so viel getan in den letzten Jahren das ist enorm... ob es Reichweite oder Bandbreite der Hersteller ist... oder Materialien der Herstellung...

wenn man nur mal schaut das mittlerweile Fähren komplett Elektrisch gebaut werden...

https://www.torqeedo.com/de/news-und...-2023-9-1.html

Alt 22.12.2023, 08:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.108 Danke in 9.358 Beiträgen
Standard

Moin,

wir sind alle keine Dienstleister die auf Fragen einiger User gezielt zu antworten haben, andernfalls stumm gemacht oder vor die Tür gesetzt werden.

Der größte Teil der Mitglieder hier ist offen für Erweiterungen der Diskussion, genauso wie im richtigen Leben, die Diskussion ersticken tun nur einige wenige.

Die Moderatoren geben ihr Bestes und ich denke dass sie weitaus toleranter sind als die User die da ihren Willen durchsetzen wollen. Ich glaube, sie lehnen sich zufrieden zurück, wenn sie es mal wieder geschafft haben.

Etwas mehr Toleranz und einfach mal zurücklehnen oder sich einfach so beteiligen wie die Mehrheit es auch tut, würde diesen Leuten gut zu Gesicht stehen.

Ich war letztens an einem Motorrad Treff und da kam eine Diskussion über ein hier nicht passendes Thema zustande, einer der nicht wollte dass man es diskutiert, sogar böse wurde, stand nachher ganz allen auf dem Platz mit seinem Kaffee im Pappbecher.

Gruß
Willy
Alt 22.12.2023, 08:37
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

wir sind alle keine Dienstleister die auf Fragen einiger User gezielt zu antworten haben, andernfalls stumm gemacht oder vor die Tür gesetzt werden.

Der größte Teil der Mitglieder hier ist offen für Erweiterungen der Diskussion, genauso wie im richtigen Leben, die Diskussion ersticken tun nur einige wenige.

Die Moderatoren geben ihr Bestes und ich denke dass sie weitaus toleranter sind als die User die da ihren Willen durchsetzen wollen. Ich glaube, sie lehnen sich zufrieden zurück, wenn sie es mal wieder geschafft haben.

Etwas mehr Toleranz und einfach mal zurücklehnen oder sich einfach so beteiligen wie die Mehrheit es auch tut, würde diesen Leuten gut zu Gesicht stehen.

Ich war letztens an einem Motorrad Treff und da kam eine Diskussion über ein hier nicht passendes Thema zustande, einer der nicht wollte dass man es diskutiert, sogar böse wurde, stand nachher ganz allen auf dem Platz mit seinem Kaffee im Pappbecher.

Gruß
Willy
Toleranz wurde bis #390 gewährt... dann habt ihr und auch du es nach einer klaren Ansage immer noch nicht kapiert...

Alt 22.12.2023, 09:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.108 Danke in 9.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Toleranz wurde bis #390 gewährt... dann habt ihr und auch du es nach einer klaren Ansage immer noch nicht kapiert...
Trink deinen Kaffee....
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.12.2023, 09:23
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.117 Danke in 2.979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Aus der Forumsbeschreibung:
"Kein Boot
Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen."

Sehen, denken, was merken. Ein bisschen mehr Toleranz und über den Teller gucken würde hier einigen sehr gut tun.

..und wenn jemanden ein Thema nicht interessiert: einfach mal raus halten.

Wenn sich in einer Kneipe 8 Leute konstruktiv über vegane Ernährung unterhalten und Ihre Erfahrungen austauschen, dann kann man sich dazu stellen und darüber philosophieren wie geil eine Currywurst schmeckt, ist dann aber halt kacke.

Es gibt hier im Forum Themen welche stets von den selben Leuten torpediert werden. Immer und immer wieder. Leidtragende sind die, die sich gern über dieses Thema austauschen wollen.
Das finde ich (sorry für die ehrlichen Worte): asozial.

Gruß, Jörg
Es gab aber von je her schon Themen, die hier nicht erwünscht waren und auch das E-Auto-Thema wird bei den meisten Threads schnell politisch und leider geht es fast immer nicht um sachlichen Meinungsaustausch, sondern um Belehrung und Bekehrung und deshalb ist dieses Thema (wie auch das Thema "Klimawandel") hier in diesem Forum nur noch störend!

Gruß

Berni
Alt 22.12.2023, 09:37
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral

Boot: Nidelv 24
4.576 Danke in 1.392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Moin,

....

Der größte Teil der Mitglieder hier ist offen für Erweiterungen der Diskussion, genauso wie im richtigen Leben, die Diskussion e

..........Etwas mehr Toleranz und einfach mal zurücklehnen oder sich einfach so beteiligen wie die Mehrheit es auch tut, würde diesen Leuten gut zu Gesicht stehen.

Ich war letztens an einem...

Gruß
Willy

Zitat:
Trink deinen Kaffee....

Wo bleibt hier die zuvor selbst geforderte und angepriesene Toleranz in der eigenen Diskussionskultur?

Frei nach dem Motto, der Andere hat meine Grenzen (Regeln) zu beachten, ich jedoch kann mich über seine stellen und wenn es mir nicht passt, schicke ich ihn in die Ecke mit den Worten - trink deinen Kaffe.

Sich selbst auch mal wie von anderen gefordert einfach zurücknehmen und nicht trotzig immer das letzte Wort haben wollen, täte vielen Beteiligten gut zu Gesicht stehen.
Helmut
Alt 22.12.2023, 09:52
User 46996
Gast

Standard

Wäre ja schon ein Anfang, wenn man toleriert, dass es hier Moderatoren gibt, welche ihre Aufgaben gewissenhaft und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl erfüllen.

Da braucht es keine zusätzlichen Hilfssheriffs, die mit dem erhobenen Finger wedeln

Vielleicht können sich die Fingerwedler ja auf einen Moderatorenposten bewerben um dann nach Abwägung der persönlichen Eignung ganz legitim tätig zu sein.

Grüße
Daniel
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.12.2023, 10:39
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Ich zitiere (10.10.2007):

"Ergänzung zu den Regeln für die Forenbenutzung

Wie uns die Vergangenheit und Gegenwart zeigt,

entgleiten Politische - Religiöse und Soziale Themen,
erfahrungsgemäß nach gewisser Zeit!
Aus diesem Grund haben die Administratoren und Moderatoren beschlossen,
dass ab sofort diese Themen im boote-forum.de unerwünscht sind
und kommentarlos in den nicht sichtbaren Bereich verschoben werden!
Die ewigen Grundsatzdiskussionen zu heiklen und brisanten Themen im boote-forum.de
dienen nicht dem Forumsfrieden und unserem gemeinsamen Hobby!
Wir wollen dadurch nicht zwangsläufig unpolitisch werden, lassen aber ab sofort
nur noch kritische Themen zu, die in Verbindung mit unserem Hobby stehen.
Mit der Bitte, dass wir uns weiterhin auf unsere Gemeinsamkeiten konzentrieren
und das boote-forum.de nicht dazu benutzen, um die Welt zu "verändern"!
Und wie immer:
Wir stellen diese Entscheidung nicht zur Diskussion!
Wenn Ihr eine Meinung, Anregung oder Kritik dazu habt,
könnt Ihr sie uns gerne per PN mitteilen!

Die Administratoren und Moderatoren"

Zitat Ende.

Bin ich der Dumme, wenn ich mich an die Regeln halte, die ganzen Schwurbler,
Weltverbesserer und Missionare jedoch nicht?
Muss ich weichen, weil diese die Stimmung im Forum dominieren?

Ich fordere die Moderatoren nochmals dazu auf, die eigenen Regeln zu beachten
und entsprechend zu handeln.

Klaus, sehr zornig über die Entwicklung des einst guten Forums
Alt 22.12.2023, 10:45
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich zitiere (10.10.2007):

"Ergänzung zu den Regeln für die Forenbenutzung

Wie uns die Vergangenheit und Gegenwart zeigt,

entgleiten Politische - Religiöse und Soziale Themen,
erfahrungsgemäß nach gewisser Zeit!
Aus diesem Grund haben die Administratoren und Moderatoren beschlossen,
dass ab sofort diese Themen im boote-forum.de unerwünscht sind
und kommentarlos in den nicht sichtbaren Bereich verschoben werden!
Die ewigen Grundsatzdiskussionen zu heiklen und brisanten Themen im boote-forum.de
dienen nicht dem Forumsfrieden und unserem gemeinsamen Hobby!
Wir wollen dadurch nicht zwangsläufig unpolitisch werden, lassen aber ab sofort
nur noch kritische Themen zu, die in Verbindung mit unserem Hobby stehen.
Mit der Bitte, dass wir uns weiterhin auf unsere Gemeinsamkeiten konzentrieren
und das boote-forum.de nicht dazu benutzen, um die Welt zu "verändern"!
Und wie immer:
Wir stellen diese Entscheidung nicht zur Diskussion!
Wenn Ihr eine Meinung, Anregung oder Kritik dazu habt,
könnt Ihr sie uns gerne per PN mitteilen!

Die Administratoren und Moderatoren"

Zitat Ende.

Bin ich der Dumme, wenn ich mich an die Regeln halte, die ganzen Schwurbler,
Weltverbesserer und Missionare jedoch nicht?
Muss ich weichen, weil diese die Stimmung im Forum dominieren?

Ich fordere die Moderatoren nochmals dazu auf, die eigenen Regeln zu beachten
und entsprechend zu handeln.

Klaus, sehr zornig über die Entwicklung des einst guten Forums
Leider kann man nur einmal danke drücken..

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.12.2023, 10:53
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Es gab aber von je her schon Themen, die hier nicht erwünscht waren und auch das E-Auto-Thema wird bei den meisten Threads schnell politisch und leider geht es fast immer nicht um sachlichen Meinungsaustausch,

Genau das schrieb ich ja bereits.
In der Regel gehen diese Entgleisungen jedoch immer von den selben Personen aus.
Anstelle diejenigen abzustrafen, wird der komplette Thread geschlossen, was Ziel einiger Provokateure ist.
Die Leidtragenden sind immer die, die sich fair und konstruktiv über ein Thema unterhalten.

Zitat:
sondern um Belehrung und Bekehrung und deshalb ist dieses Thema (wie auch das Thema "Klimawandel") hier in diesem Forum nur noch störend!
Wenn mich ein Thema stört, beteilige ich mich nicht daran.

Grüße, Jörg
Alt 22.12.2023, 11:10
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.523 Danke in 3.728 Beiträgen
Standard

Leider betrifft das ja nicht nur soziale und politische Themen.
Aus popeligen Überführungsfahrten werden Diskussionen, die von Sicherheitsfanatikern und Bedenkenträgern zerlabert werden.
Lifepo Themen arten in Woodoo aus.
Und Hausbootbesitzer werden mit Arroganz überschüttet .
Die Liste ließe sich fortsetzen.
sind euer.
Gorch Fock
Alt 22.12.2023, 11:12
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.117 Danke in 2.979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Genau das schrieb ich ja bereits.
In der Regel gehen diese Entgleisungen jedoch immer von den selben Personen aus.
Anstelle diejenigen abzustrafen, wird der komplette Thread geschlossen, was Ziel einiger Provokateure ist.
Die Leidtragenden sind immer die, die sich fair und konstruktiv über ein Thema unterhalten.

Wenn mich ein Thema stört, beteilige ich mich nicht daran.

Grüße, Jörg
Jörg,

ich habe tatsächlich mit Interesse die Themen zur E-Mobilität gelesen, bin auch per se nicht dagegen, da ich ein eigenes Haus, Garage und PV-Anlage habe!

Ich finde es aber mittlerweile zum Kotzen, wenn mich User wie z.B. @Ferenc (es gibt da auch noch andere) belehren wollen, nur die eigene Meinung als wissenschaftlich belegt ansehen und zudem mitunter andere, die eine andere Meinung haben, als dumm bezeichnen!!!

Selbst in dem Thread "Wasserstände der Mecklenburger Oberseen" werden User von @Ferenc als "wissenschaftliche Träumer" bezeichnet, obwohl es ganz schlicht um den aktuellen Wasserstand geht

Und dieses Verhalten kommt meist früher als später bei allen Themen, die nur ansatzweise etwas mit der Umwelt zu tun haben!

Gruß

Berni

Geändert von Berni (22.12.2023 um 11:17 Uhr)
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.12.2023, 11:13
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral

Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.881 Danke in 4.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Leider betrifft das ja nicht nur soziale und politische Themen.
Aus popeligen Überführungsfahrten werden Diskussionen, die von Sicherheitsfanatikern und Bedenkenträgern zerlabert werden.
Lifepo Themen arten in Woodoo aus.
Und Hausbootbesitzer werden mit Arroganz überschüttet .
Die Liste ließe sich fortsetzen.
Ja , und ?
Einfach laufen lassen.
Geht in anderen Foren auch.
So jedenfalls , wird es hier bald duster.
Außer für die paar welche auch noch bezahlen wegen der Werbung…….

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.12.2023, 11:20
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.523 Danke in 3.728 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Ja , und ?
Einfach laufen lassen.
Geht in anderen Foren auch.
So jedenfalls , wird es hier bald duster.
Außer für die paar welche auch noch bezahlen wegen der Werbung…….
Irgendwann haben die, die wirklich was sinnvolles beizutragen hätten, die Nase voll und ziehen sich zurück.. das wäre schade..

Ich bin übrigens dafür, die Themen ruhig laufen zu lassen. Aber User, die sich daneben benehmen, die sollten wirklich in Urlaub.
sind euer.
Gorch Fock
Alt 22.12.2023, 12:05
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral

3.664 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Irgendeiner im Forum hat so eine tolle Signatur: " Wer zu allem seinen Senf dazu gibt, gerät schnell in Verdacht ein Würstchen zu sein" Absolut klasse.

Nach der Devise versuche ich es schon geraume Zeit. Und es funktioniert zu 97%. Ein positiver Nebenefekt ist noch, dass ich nicht mehr so hohen Puls bekomme, wenn ich Beiträge von den allbekannten Ideologen lese.

Sollte der Ein oder Andere auch mal versuchen.

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.12.2023, 12:07
Landshuter Landshuter ist offline
Commander

Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
488 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Allen frohe Weihnachten!
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.12.2023, 12:32
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.724 Danke in 8.202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Irgendeiner im Forum hat so eine tolle Signatur: " Wer zu allem seinen Senf dazu gibt, gerät schnell in Verdacht ein Würstchen zu sein" Absolut klasse.

Nach der Devise versuche ich es schon geraume Zeit. Und es funktioniert zu 97%. Ein positiver Nebenefekt ist noch, dass ich nicht mehr so hohen Puls bekomme, wenn ich Beiträge von den allbekannten Ideologen lese.

Sollte der Ein oder Andere auch mal versuchen.
Danke !!
... wenn es so weitergeht, ist zu überlegen, sich nach über 23 Jahren (vorher Kegel) auch den anderen inzwischen fehlenden Urgesteinen anzuschließen.

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Alt 22.12.2023, 14:43
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
10.109 Danke in 3.490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Irgendwann haben die, die wirklich was sinnvolles beizutragen hätten, die Nase voll und ziehen sich zurück.. das wäre schade..

Ich bin übrigens dafür, die Themen ruhig laufen zu lassen. Aber User, die sich daneben benehmen, die sollten wirklich in Urlaub.
Sehe ich auch so.
Wer beleidigend wird oder Themen mit Blödsinn oder OT stört, das ist ja da und in den anderen Themen mehrfach und konsequent geschehen, gehört sanktioniert, wie auch immer.
Dass die Mehrheit aber darunter leiden muss, durch die Störungen und letztlich durch immer wieder Schliessungen der Themen, ist eben nicht in Ordnung.
Ich hatte ja schon mal früher das Unwort "Moderation" verlinkt, erspare ich mir jetzt. Schliessen oder Löschen ist zumindest keine Moderation.
Wenn die Nutzungsbedingungen fremde Themen nicht mehr vorsehen, dann frage ich mich, warum es diese Bereiche im Forum noch gibt...?... Man wird ja quasi eingeladen, um gegen die NUB zu verstossen.

Grüße und schöne Feiertage

Totti, der gerade tatsächlich eine tolle Riesen-Currywurst inhaliert hat, nicht Veggie!
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Alt 22.12.2023, 14:56
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Schließung von throths finde ich auch nicht gut und finde es oft falsch . Auch im erwähnten Fall finde ich es den falschen Weg ..

Die Androhung von Urlaub hatte wie angekündigt umgesetzt werden sollen.

Alt 22.12.2023, 15:23
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.249 Danke in 5.989 Beiträgen
Standard

Nun will ich mich gerne mal zu den diversen Meinungen äußern.

1. Ihr habt Recht mit dem Ruf zu intensiverem Moderieren, leider ist das nicht zu schaffen, wie gewünscht, dafür ist die Anzahl der Threads und deren Beiträge zu umfangreich.

2. Im betreffenden Thread wurden wiederholt themenfremde Beiträge geschrieben, von der Moderation wurden dezent Konsequenzen angekündigt, genützt hat es nichts. Natürlich hätten wir die betreffenden User beurlauben können, das wären dann aber NICHT nur 3 oder 4 gewesen....., das möchte ich nicht.

3. Ich hatte ja geschrieben: Der Thread ist vorerst zu, wenn es Euch also wichtig ist, kann ich ihn auch wieder öffnen, nur ändern wird das nichts, das beste Beispiel folgte Heute früh mit dem erneuten E-Auto-Thread für Fahrzeuge aus russischer Fertigung: Es hat keine 5 Beiträge gedauert, da drifteten auch dort die Beiträge ab in Themenfremde Inhalte.

4. Die "Forderung" nach Moderieren einzelner User hier empfinde ich anmassend und seltsam. Eine Leistung, hier Moderation, kann ich fordern, wenn ich beispielsweise als Vorgesetzter einem Weisungsempfänger Anordnungen aufgrund meiner Position erteilen muss. Wir sind hier keine Firma, Moderatoren sind hier unentgeltlich unterwegs. Ich habe es bereits in einem anderen aktuellen Thread erläutert, so läuft das nicht. Mehr, wie die gut 14 Stunden/Tag, die ich hier am mitlesen und -schreiben bin, sollte man nicht erwarten und vor allem nicht dauernd kritisieren. Und meine Kollegen beziehe ich hier selbstverständlich mit ein.

Punkt und Ende der Durchssge und damit schließe ich nun auch hier, denn auch dieser Thread führt zu nichts.

Gruß aus dem Weihnachtlichen Dubrovnik und schöne Feiertage!

Gruß Heinz,

Geändert von jugofahrer (22.12.2023 um 16:47 Uhr)
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50