![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Ihr kennt das, Spaß haben ist ja bekanntlich sehr schwierig und es gibt kaum Flächen um etwas Spaß zu haben… Ob es möglich ist, ein FUNTUBE als Schlauchboot anzumelden und so „legal“ und offiziell auch auf nicht ausgewiesener Strecke hinterher zu ziehen?? Ausgewiesene Strecken gibt es „hier“ null Komma null! Ich möchte nicht wie ein Irrer über das Wasser jagen und den Tube hinterher ziehen!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ka was du vor hast aber wenn es angemeldet wäre würdest du ein anderes Boot schleppen was man, soweit ich weiß, auch nicht einfach so darf.
mach 2-3m seil und zieh das tube hinterher? Das ist gängig...natürlich ohne das jemand drin sitzt, dafür braucht es ne wasserskistrecke.
|
|||
|
|||
![]()
Was sollte denn die Hürde sein beim schleppen eines „Bootes“?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt eine Anmeldepflicht für Sportboote mit eigenem Antrieb (Details interessieren in diesem Zuasammenhang nicht). Eine Tube hat das nicht und kann insofern nicht angemeldet werden. Und das ist auch gut so, um genau das zu verhindern, was Du anstrebst.
|
|||
|
|||
![]()
Es können auch Angelkähne ohne Motor angemeldet werden…
|
|
||||
|
||||
![]()
Ob es möglich ist, ein FUNTUBE als Schlauchboot anzumelden
Das kann dir das WSA genau sagen. Lese mal die Vorschrifften über Kleinfahrzeuge durch, dann bist du schlauer.
|
||||
|
||||
![]()
Dann frag doch hier nicht nach Bestätigung sondern mach Dein Ding.
Auf zum nächsten WSA und berichte ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
relax…
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Schrotthändler ja klar.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() In Berlin gibt es mehrere ausgewiesene Wasserskistrecken, ebenso wie in Brandenburg. Sicher jedoch nicht "an jeder Ecke". Das hat auch seine Gründe ... ![]() Klaus, der meint du kannst dir den Weg zum WSA sparen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Denke nicht, daß es möglich ist ein Kennzeichen zu bekommen. Lasse mich, nach erfolgter Anmeldung, natürlich vom Gegenteil überzeugen. Gibt evtl. nichts, was es nicht gibt. ![]() Als erstes würde ich beim z.B. WSA nachfragen. Von einem Forum wird Dir keine Zulassungsbescheinigung ausgestellt. regnerische Grüße aus OWL Jürgen Geändert von sporty (27.12.2023 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Stecken in B und BRB sind meist von Vereinen und dürfen nicht frei genutzt werden. Welche Stecke in Berlin gibt es - keine! Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Eine gute Übersicht über die Behandlung der unterschiedlichsten Gefährten im Binnenbereich findest Du in der Kleinfahrzeugtabelle der WSV: https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...cationFile&v=5
Egal, ob angemeldet oder nicht - wenn Du das Ding ziehst, bewegst Du Dich im Bereich der Wasserskiverordnung. https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...cationFile&v=3 Siehe §2 Nr. 2. Gruß Andreas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() sprechen ... ![]() in Deutschland kein Wasserskirevier. Ganz traurig. ![]() Da muss man ja förmlich ilegal unterwegs sein ... ![]() Klaus, ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Klaus, was soll das? Es ist doch völlig nervig, bevor ich spontan Fun haben möchte, muss ich so ein Verein anrufen und fragen ob ich in einer bestimmten vorgegebenen Zeit die Wasserfläche nutzen darf!?
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt doch massig strecken in brb und b die frei befahrbar sind?
https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...chen-node.html edit: ok direkt in berlin gibts keine....Musst du halt nach Potsdam fahren oder werder da gibts 2.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
inwiefern? wenn die strecke da aufgelistet ist, darf man sie auch befahren(während der öffnungszeiten)
Schwielowsee ist ein Verein mit Strecke, die ist da nicht drin.
|
|||
|
|||
![]()
Ich brauche Stunden bis zum Schwielowsee. In B ist nix! BRB gibt es einige, Verein…
|
|
||||
|
||||
![]()
Lasst Euch doch nicht vorführen..
![]() Der TE will spontanen Spass an den Regeln vorbei. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4432756
ansonsten musst du halt trailern. eine möglichkeit irgendwo ohne strecke funtube zu fahren sodass es legal ist, gibt es nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Korrekt, hat aber nichts mit vorführen zu tun. Ich hatte hier lediglich eine Frage gestellt, unzumutbar was daraus gemacht wird. Pfff
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schleppleine für Funtube wie lang? | I-am-Mr.-Smith | Allgemeines zum Boot | 12 | 04.06.2022 15:42 |
Schiff anmelden schwerer als wie gedacht! | klwild | Allgemeines zum Boot | 50 | 01.05.2021 18:31 |
FunTube Zugleine | Oskar123 | Allgemeines zum Boot | 4 | 30.05.2018 18:16 |
Schlauchboot als Beiboot anmelden? | boycamper | Allgemeines zum Boot | 30 | 09.08.2015 10:06 |
Aussenbord als + gleichzeitig Antrieb für kleines Schlauchboot als Beiboot möglich ?? | Charliechen | Allgemeines zum Boot | 7 | 27.08.2012 21:10 |