|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab nicht von Fahrverbot geredet. Bei einem Fahrverbot behält das Dokument „Führerschein“ generell seine Gültigkeit, es wird dir nur das Fahren untersagt. Mit „Lappen weg“ meine ich schon den Entzug. Das Dokument wird eingezogen und für ungültig erklärt. Um dieses wieder zu erlangen musstbdu den yführerschein nochmal machen (fahrschule/ Prüfung) und vorher musst du deine Tauglichkeit zum Führen eines Fahrzeugs nachweisen (MPU).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da hast du Recht.
Man muss die Fahrerlaubnis nach dem Fahrerlaubnis-Entzug und ggf der erfolgreichen MPU kurz vor Ende der Sperrfrist neu beantragen, aber keine Prüfung(en) mehr ablegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
In BaWü und Bayern wird der einfach "rechtzeitig" wieder zugeschickt, mit dem Hinweis, dass man eben nicht vor Ablauf der Sperrfrist wieder losfahren darf. Hatte mal nen Geschäftskollegen (Südkoreaner) der hat´s geschafft an einem Tag sich 4 Wochen in Bayern und 4 Wochen in BaWü einzuhandeln. In der Zeit ging der eben zurück nach Südkorea (dort hatte er ja noch nen FS). Die Bayern waren so nett den Führerschein nach Ablauf direkt nach BaWü zum entsprechenden Landratsamt zu schicken für die 2. 4 Wochen. Unbürokratisch
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (05.01.2024 um 08:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein FS-Entzug ist etwas anderes.