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Am Sonntag erst gefahren - alles bärig.
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--Steffen Hat man nur einen Hammer zur Verfügung, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
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Gibt es in Niederlehme eine freie Slipanlage? Ich kenne in der Gegend nur die auf der anderen Seite, in Neue Mühle. |
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Moin
Der Spandauer Schleuse muss ich ja mal ein Lob aussprechen. Früher haben die oft gerade auswärtigen Sportbootfahrer recht unwirsch über Funk auf die Wartestelle verwiesen. Als Einheimische wissen wir, dass sie uns sehen und uns nicht unbedingt anmelden müssen. In diesem Jahr nur Gutes gehört und eben nochmal von rot auf grün geschaltet und in 10 Minuten durch. Danke für den Service ruhigen Dienst und schönen Feiertag ❤️
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Gruß und gute Fahrt Kapitaenwalli |
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Spandau und Charlottenburg sind nach meiner Erfahrung immer sehr freundlich, also da hatte ich noch nie was zu meckern. Gilt auch für Mühlendamm, auch wenn ich da seltener bin. Man kann es eigentlich eher umgekehrt sagen: die beiden Schleusen, wo ich regelmäßig mit der Kommunikation unzufrieden bin, sind die Ober- und die Unterschleuse.
Matthias |
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Zitat:
Dann müssen wir daran noch arbeiten
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Gruß und gute Fahrt Kapitaenwalli |
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Moin Walli, ist uns dieses Wochenende auch aufgefallen, sehr freundlich, kenne ich sonst auch nicht, gerade in Spandau nicht.
Danke nochmal für deine Unterlagen, Christian
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LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen
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Ich hab das Gefühl, dass die Berliner Scheusenwärter (und die Richtung Müritz) im letzten Jahr alle so ne Weiterbildung in freundlicher Kommunikation gemacht haben.
Wir hatten dieses Jahr nur positive Erlebnisse. Insofern mal ein herzliches Dankeschön, falls wer aus dem Berufsstand mitliest.
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Spatenstich für Berlins Südhafen: Startschuss für 100-Millionen-Baustelle an der Havel
Südhafen, Schulenburgbrücke, Straßen, Technik: Alles wird erneuert. Heute geht es los, auch der Regierende kommt nach Spandau. Und Anwohner werden zum „Infomarkt“ geladen. Das Land investiert am Havelufer knapp 100 Mio. in den Ausbau des rumpeligen Industriehafens. Auf dem Plan bis 2030: neue Straßen, Schienen, Technik und der Neubau der Schulenburgbrücke (2026-2029). Die ist 110 Jahre alt, 80 Meter breit und so rostig, dass man die Havel darunter sieht. Zum symbolischen Auftakt am Mittwoch wird viel politische Prominenz erwartet, die aber eher mit der Limousine anreist und nicht mit dem Lastenkahn – u.a. Verkehrssenatorin Manja Schreiner, CDU (sagte am Montag erst einen Spandau-Termin ab), Bezirksbürgermeister Frank Bewig, CDU, sowie Petra Cardinal. Sie ist die Geschäftsführerin der Behala, also der „Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft“, und somit quasi die Gastgeberin in Berlins zweitwichtigstem Hafen. Quelle und ganzer Artikel: https://www.tagesspiegel.de/berlin/s...-10747177.html
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Gib niemals auf - höchstens einen Brief. (Heinz Erhardt) _________________________________ Helmut |
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Zitat:
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Der Unterschied zwischen "Board" und "Bord" liegt in ihrer Bedeutung und Verwendung:
"Board" bezeichnet eine Platte oder ein Brett. "Bord" bezieht sich auf den Rand oder die Seite eines Fahrzeugs (Boot) oder Objektes. |
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Kurzer Bericht über ein paar Akteure in der Rummelsburger Bucht
https://youtu.be/Lw9hQkIbKqA?si=bAB_2X-rjQ63vVQ-
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Ahoi und die berühmte Handbreit, Johnny Liegeplatz Mein Projekt: "Treuer Gesell" Als Blog:http://treuergesell.blog
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Jetskis für die WSP
Auch wenn die kommende Wassersportsaison noch etwas auf sich warten lässt, hat unsere Wasserschutzpolizei heute Zuwachs in ihrer Flotte bekommen.
Die zwei neuen "BOS-Watercrafts" sollen unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Bewältigung der zahlreichen Einsätze unterstützen. Durch ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit erlauben sie unsere Kolleginnen und Kollegen noch schneller und effektiver Verunfallte zu retten, Raser zu stoppen und Lärmbelästigungen zu ahnden. Für die Technik-Fanatiker unter Ihnen: - 4,62 m lang - 412 kg schwer - Jetstrahlantrieb - 1,8l Hubraum - 250 PS Sonderausstattungen, wie Blaulicht, 270° Umfeldbeleuchtung, Feuerlöscher, Sanitätstasche und ein Tactical/Rescue Board machen diese Wasserfahrzeuge zu Allrounder auf dem Wasser.
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Hier ein Tagespiegel Artikel von gestern der zum Thema passt:
Wasserschutzpolizei auf Berlins Flüssen und Seen: „Dass nicht mehr passiert, ist dem Glück zu verdanken“ https://www.tagesspiegel.de/berlin/b...-10754662.html
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--Steffen Hat man nur einen Hammer zur Verfügung, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. |
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Ansonsten experimentiert die WSP auch mit alternativen Antrieben.
Kleiner Spaß - tatsächlich hatte sich das Schwein in der Innenstadt-Spree "verschwommen" und wurde zur nächsten Sliprampe geleitet. |
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Ist das jetzt ein Meerschwein
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
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Zitat:
Ich hoffe mit Sliprampe hast du Kühlkammer gemeint |
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Submarine auf der Unterhavel
Nun hat das Segelboot bei Kladow es sogar schon ins ZDF geschafft.
Am letzten Samstag erschien die Senatsposse in der Sendung "Länderspiegel", als Klopps der Woche Ob das aber nun was ändern wird, ist die Frage. Gruß Burkhard
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Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
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Ich finde persönlich die Aussage des WSA, dass das Segelboot dort "ankern" würde
als fragwürdig. Es ist ein Wrack, welches nur noch nicht auf Sehrohrtiefe liegt, weil es dort recht flach ist. Und es ist eindeutig eine Bundeswasserstraße. Meines Erachtens könnte das WSA ganz leicht das Wrack bergen und bei sich auf dem Betriebshof abstellen/abwracken und entsorgen. Der Standpunkt vom Bezirk Spandau ist eher nachvollziehbar, weil der Bezirk dafür weder die technischen Ressourcen hat, noch gibt es einen geeigneten Lagerort für derartige Wracks an Land. Quatsch ist natürlich auch die Aussage eines Interviewten, das da Öl oder Benzin auslaufen könnte. Da kann schon seit Jahren nix mehr auslaufen. Klaus, der das Trauerspiel auch schon Jahre beobachtet. |
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Heute früh verliess ein Arbeitsschiff der WSA die Anlegestelle an der Schleuse Plötzensee. Gegen 11 Uhr erreichte die „Spree“ nebst Schute die Stelle des Wracks. Näherte sich diesem ohne es zu erreichen, drehte ab und erreichte am frühen Nachmittag wieder die Schleuse Plötzensee.
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Guck an und schon passiert was.
Spezialisten bei der Arbeit ... Klaus, |
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Dennoch stellt sich die Frage, wann der nächste Anlauf genommen wird.
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Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
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Ihr kennt doch die Stadt und ihre Zuständigkeiten diese müssen intern nochmals besprochen werden, dann noch einmal mit allen möglichen oder unmöglichen, zuständigen/- nicht Zuständigen und übergeordnete Sachbearbeiter. Ein Sachverständigengutachten muss beauftragt werden, Sondermüllbeauftragte befragt, die BSR und andere Sondermüllentsorger müssen kontaktiert werden, Angebote einholen und ....und .....und ... - was seid ihr für Träumer Nachtrag: Außerdem ist das Thema nicht mehr so wichtig, die Berliner Boulevardpresse hat seit Tagen nur noch die neue Beziehung unseres Regierenden mit seiner Freundin, der Senatorin in der tagtäglichen Sonderberichterstattung.
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Gib niemals auf - höchstens einen Brief. (Heinz Erhardt) _________________________________ Helmut Geändert von Aurora-13 (09.01.2024 um 18:06 Uhr)
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....man hätte; wenn man sich getraut hätte; das Boot '19 nach Hause schleppen sollen, hellblau malen + noch 20 Jahre nutzen können. Das Boot ist ja voll Ostseetauglich; bzw die Engländer segeln damit um ihre Insel rum. Wenigstens das Rigg lebt noch irgendwo weiter.
Grüße, Reinhard |
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Das liegt am Ufer im Gebüsch. Kannst du dir dort abholen, Reinhard.
Klaus, der nicht um England segeln will |
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Das Boot sollte bleiben wo es ist. Als Mahnmal.
Ausserdem hat sich im Wrack doch schon bestimmt ein schützenswertes Biotop entwickelt. Vielleicht hat sich der seltene Schlammpeitzger dort angesiedelt? Woanders werden Boote zu diesem Zweck vorsätzlich versenkt. |
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