|
|||
|
|||
Roermond Mosel Roermond
Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer gerne von Roermond zur Mosel und wieder zurück. Wir haben 3 Wochen Zeit. Würdet ihr über die Maas bis zur Mosel oder über den Rhein? Habt ihr einen Routentip für mich? DANKE LG Jörg |
|
||||
|
||||
Hoi - wenn das Schiff von den Abmessungen passt über Mass zur Mosel und über den Rhein zurück.
(Vorher schecken ob die Kanäle zu der Zeit befahrbar sind). Gruß, Rainer
|
|
||||
|
||||
Hi, wir sind 14,3m lang 4,3m breit und haben 1,1m Tiefgang.
Denkst du das ist in 3 Wochen machbar? DANKE LG Jörg
|
|
|||
|
|||
Das sind schon stolze Maaße für den Maasweg über Frankreich.
|
||||
|
||||
Die Höhe über Wasser fehlt noch.
Von Roermond aus kann man ja auch die 3 Wochen verlängern und Boot in etwas Entfernung eine Woche liegen oder so liegen lassn. |
|
||||
|
||||
Hier findest Du was - sicherlich auch noch andere Threads im Forum
https://www.boote-forum.de/showthrea...=254061&page=2 Gruß, Rainer
|
|
|||
|
|||
Die Höhe über dem Wasser ist 4,65, wir können aber abbauen auf 3,60
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich das richtig lese ist die Höhe über 3,5m das K.O. über die Maas zur Mosel zu kommen Geändert von jojo8897 (07.01.2024 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß: Heinz
|
||||
|
||||
Moin,
Habe die Tour letztes Jahr gemacht: Ohe en Laak, Maastricht, Lüttich, Namur, Maaskanal, Rhein- Marne Kanal, SaarKanal, Saar, Mosel, Rhein bis Nijmegen, Maas aufwärts zum Ausgangshafen. Der Maaskanal war derartig verkrautet, dass ich statt mit 11km/h nur noch mit 5 km/ gefahren bin. Die Infrastruktur am Kanal war gleich „Null“. Probleme haben die vielen Schleusen gemacht - ca 100 auf dieser Tour. Da sind 3 Wochen schon knapp! Auch die Moselschließungen beachten. Gruß Hermann Geändert von hugonline (12.01.2024 um 11:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alternativ Wasserballast. Beim Tiefgang ist ja noch was Luft. Nur immer bis zu den Knien im Wasser in der Kajüte rumwaten ist ja auch nicht das ware
|
|
|