|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Wie sieht es mit dem Comander 425 von Quicksilver aus?
Hat jemand erfahrungen mit diesem Boot? Wäre echt super wenn er sie erzählen würde.
Besten Dank im voraus christoph |
#2
|
||||
|
||||
tach auch,
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. war bisher immer so le loup |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
ich war bis vor kurzen stolzer Besitzer eines 425 Commander und ich finde es ist ein gutes, preiswertes Boot, ich hatte nie irgendwelche Probleme damit Was mich allerdings nach kurzer Praxiserfahrung furchtbar gestört hat, war die äusserst schlechte Grundausstattung (Batteriehauptschalter, Badeleiter, Bilgepumpe, Benzinhahn, Instrumente usw.... alles Fehlanzeige) Ich habe viel Zeit und auch einiges an Geld investiert, bis es komplett war, habe es aber wegen Vergrößerung (Stingray 185LX) jetzt doch verkauft Ich habe das Boot ursprünglich mit einem 50PS Zweitakter gekauft, aber nach 2 Jahren hatte ich von Lärm und Gestank genug (man sitzt doch sehr nahe am Motor) und habe auf einen 60PS Viertakt EFI hochgerüstet Durch den etwas größeren Motor wurde die ganze Sache bei vollen Kunststofftanks (2 x 25L im Heck) allerdings sehr Hecklastig, was ich mit einem massgefertigten 60L Edelstahleinbautank unter der Liegefläche wieder ausgeglichen habe Wie du auf den Fotos erkennen kannst, habe ich für die Aufnahme von Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser eine Hutze aus GFK angefertigt (Negativform ist noch vorhanden) Wenn du noch spezielle Fragen hast, einfach raus damit MfG Christian |
#4
|
||||
|
||||
quicksilver425
Hi Christianb,
danke für die Info. Ich habe nämlich ein Angebot über eine nagelneue Bella440R, 400Kg mit Motor 40PS und Trailer mit allen extras für 10.000€. Aber eigentlich gefällt mir Quicksilver auch gut. Aber bei den ganzen Teilen die fehlen wird einem die Entscheidung für Quicksilver nicht leichter gemacht. Danke Christoph |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
wenn du das Boot neu kaufen willst, sieht die Sache etwas anders aus, die haben an der Ausstattung massiv nachgebessert, ich glaub inzwischen ist da sogar ne Beleuchtung dran MfG Christian |
#6
|
||||
|
||||
Quicksilver425 neu
Yo, habe ich gesehen. In der Broschüen steht jetzt alles drin was Du kaufen musstest.
Gruss Christoph PS. am 20.03 ist Hausmesse bei Boote Jochum in Taufkirchen |
#7
|
|||
|
|||
Hallo christoph,
wie weit liegen beide Boote denn preislich auseinander? Wenn ich mich zwischen Bella und Quicksilver entscheiden müßte, würde ich die Bella nehmen, und zwar unabhängig vom Preis! Bessere Verarbeitung und Rauhwassereigenschaften. Viele Grüße! |
#8
|
||||
|
||||
Bella
Hi Fliitje,
Preislich ist das so ne sache. Daas Bela ist einAngebot mit Trailer und Motor(40PS) für 9999€. Bei Quicksilver weiss ich das es in jedem Fall teurer ist. Ciao Christoph |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist denn das für ein Motor? Danke und Gruß vom Bartman
__________________
Beste Grüße Uwe
|
#10
|
||||
|
||||
Bella 440R
Hallo Leute,
der Motor ist ein Mercury 40 ELO . Das mit dem Boot hat sich fast schon erübrigt, da es ein Fehler auf der Web site war. Das schiff soll jetzt 13700€ kosten. |
#11
|
|||
|
|||
Wäre auch recht unwahrscheinlich gewesen, wenn das Quicksilver teurer sein sollte als ein vergleichbar großes Bella. Wie weiter oben schon erwähnt, ich würde das Bella nehmen, die (deutlich) bessere Verarbeitung und die (ebenfalls deutlich) besseren Fahreigenschaften, insbesondere im Rauhwasser, rechtfertigen den Mehrpreis!
|
#12
|
||||
|
||||
Hai,
also das Quicksilver 425 geht mir auch durch den Kopf. Sieht auch echt aus. Auch aus der Nähe betrachtet. Das mit den Preisen ist immer so eine Sache. Ich könnte es mit 40 PS Viertakt Mercury und Trailer für ca. 12.500 € bekommen. Für das Geld gibts aber auch einen Finnen oder Schweden. Die Dinger haben halt auch was für sich. Was sehr wichtig ist ist der gute Händler in der Nähe. Es nützt nichts wenn Du für jede Schraube eine Weltreise unternehmen mußt. Das geht schnell ins Geld und die Zeit zum Bootfahren wird dadurch auch kürzer. Grüße vom Bartman
__________________
Beste Grüße Uwe
|
#13
|
|||
|
|||
... die Bella ist aus Finnland ...
|
#14
|
||||
|
||||
Hallo Christoph, hallo Bartman,
ich hab das Bella 440 heute in Natura gesehen, einen Vergleich zum 425er Quicksilver hält es meiner Meinung nach in keiner weise Stand, da das Boot nur 1,73 m breit ist hast du ja keinen Platz und auch keine Liegefläche Auch vom Stauraum ist das Quicksilver wesentlich besser ausgestattet MfG Christian |
#15
|
||||
|
||||
Bella440R v Quicksilver425
HI Christian,
habe am Wochenende das Bella und dasComander425 gesehen. Die Bella ist wesentlich besser verarbeitet. Das war es dann aber auch schon. Das Quicksilver ist breiter und gegenüber dem Bella einen Stauraum in dem ganze LKW-ladungen platzfinden. Im Bella konnte mir der Verkäufer nicht sagen welche max. Tankkapazität platz hat. Im Quicksilver ist das ganz offensichtlich. Bestimmt 70 Liter haben da Platz und dann passt noch die Kühlbox rein. Bis denn Christoph |
#16
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
ich hatte 2 x 25L Quicksilver Kunststofftanks drin, die passen da genau rein So wie ich verstanden habe willst du das Boot ja neu kaufen, bei welchen Händler warst du? MfG Christian |
#17
|
||||
|
||||
Händler
Hi Christian,
ich war bei der Marina in München und bei ROJE in Allensbach am Bodensee. Bei ROJE gibt es das bessere Angebot da ich dort einen 4-Takter bekomme für einen sehr kleinen Aufpreis. Gruß Christoph |
#18
|
|||
|
|||
Kurze Nachfrage eines Laien der sich vielleicht ein solches Quicksilver zulegen will ...darf da eigentlich nicht maximal 40ps dran?
Zitat:
|
|
|