|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bass Boat Spiegel erneuern
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum nachdem ich mir schon unzählige Threads durchgelesen habe. Seit letztem Jahr habe ich ein neues (altes) Boot Es handelt sich um ein amerikanisches Bass Boat Javelin 396 FS. Leider ist der Spiegel sehr morsch und ich komme um eine Reperatur nicht drum rum. Ich habe schon viele Werkstätten angefragt aber entweder sie haben keine Zeit dafür oder keine Lust und melden sich nicht mehr... Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, es selbst durchzuführen. Ich werde hier ausführlich berichten und hoffe auf Hilfe bei aufkommenden Fragen. Durch das suchten dieses Forums, habe ich schon viele Infos sammeln können. So sieht mein Plan aus: Ich möchte den alten Spiegel von außen auftrennen und das morsche Holz entfernen.( Ja ich weiß, von außen!? Aber dies hat den Hintergrund, dass ich von innen kaum ran komme bedingt der Bauform. In amerikanischen Videos wird das bei Bass Boaten generell so gemacht.) Dann möchte ich eine gestückelte Coosa Platte einsetzen und einlaminieren und anschließend noch eine Coosa Platte über die gesamte Länge auflaminieren. Dann alles wieder verschließen und das Gelcoat wieder herstellen. Was meint Ihr, ist das eine Lösung womit ich auf Dauer gut leben kann? Ich möchte es einmal machen und auch direkt vernünftig. |
|
|||
|
|||
Moin Bladerunner und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du da bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein und bei deinen Fragen wird dir von vielen gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
|||
|
|||
Spiegel
Herzlichen willkommen.
Schönes Projekt. Sollte so klappen. Gerne mit reichlich Bildern berichten. |
|
||||
|
||||
Ist kein Bassboat aber vielleicht hilft dir dieses Video, dich auf die Rep. vorzubereiten.
Es müssen die Stringer evtl. wieder einen Verbund zum Heckspiegel haben usw. . https://m.youtube.com/watch?v=JjbSWbTnAVY Viel Erfolg VGj.
|
|
||||
|
||||
Trennen
Nur von hinten bekommt man eine vernünftige Reparatur nicht hin.
Man sollte besser die Oberschale abnehmen ( ist leichter als gedacht) oder evtl. den hinteren Decksbereich öffnen. Anbei etwas zum Thema https://community.boatbuildercentral...3872&start=100
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|