|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat von blondini
Auch der Hinweis auf das hügelige Grün ist berechtigt. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Elbe im dortigen Bereich bereits im platten Land und auch die erste Elbbrücke findet man soweit ich weiß erst hinter dem Hamburger Hafen, so dass man keine Brücke sehen kann, wenn man von See aus die Elbe aufwärts fährt. Zitat:
zum Thema "Brücken" im HH Hafen: 1. es gibt die rotblauen Ladebrücken, welche die Container von den Schiffen heben. Diese sieht man bereits deutlich vor dem Hafen 2. es gibt die Köhlbrandbrücke, die man sieht, wenn man im Hafen ist 3. es gibt die Landungsbrücken, welche keine Brücken sind, sondern nur Anlegestellen 4 und dann gibt es noch die Elbbrücken, die man tatsächlich erst sieht wenn man schon fast an der Elbphilharmonie ist. Spätestens bei Blankenese sieht man auch hügeliges Grün mit vielen Häusern
|
||||
|
||||
Zitat:
Schreib also "Steuerhaus" oder "Ruderhaus" (Ruder in dem Fall = Steuerrad). Wobei ich persönlich dann Ruderhaus stimmiger finden würde. Von "Brücke" spricht man eher auf goßen Pötten. Zur Badeleiter: Zu welchem Zweck wird die runtergelassen? Ich bin auf 2 Schiffen die Sommerroute Nord-Atlantik gefahren. Auf jeder Reise hab ich kleinere Eisberge/-Schollen gesehen, viel Wind erlebt, aber auch viel Nebel. Sollte die Leiter also zwecks Badefreuden herabgelassen sein - würde das unglaubwürdig klingen. Gruß, Rainer Geändert von schwinge (08.02.2024 um 14:41 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schau dir mal die aktuellen Videos von Blue Horizon an. Die segeln gerade mit einem 62 Fuß Katamaran über den Atlantik.
https://www.youtube.com/@bluehorizon5567/videos
Viele Grüße Julia Geändert von Nußhäher (08.02.2024 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine gute Hilfe für die Tippgeber hier im Forum wäre, wenn Du die Größe des Katamarans - wenigstens ungefähr - festlegst. Bislang wissen wir nur, dass es einen Skipper, zwei weitere Crewmitglieder und einen (?) Gast gibt. Sieh Dir doch einfach mal ein paar Boote an und such Dir ein schönes aus, dann wissen wir alle, ob es einen offenen oder überdachten Steuerstand, oder ein geschlossenes Steuerhaus hat; das Internet liefert Bilder und Infos ohne Ende...
|
|
|