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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Startprobleme Yamaha
Hallo, hatte im Urlaub folgendes Problem.
AB Yamaha 55 BE Bj. 1982 L309164 Kerzen, neu: Bosch W 3 AC, 0 241 256 512-7C3 (sind die überhaupt richtig?) Kaltstart ging ohne Probleme, dann ca. 15 km gefahren und Boot im Hafen festgemacht, nach 10 Minuten Tuckerfahrt bei 6 km/h... ne Runde durch die Stadt, lecker Kibbeling gefuttert...anschließend 15 Minuten georgelt bis Motor wieder anspringt.. und das ganze am nächsten Tag wieder... woran könnte das liegen? Habt ihr ne Idee?
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Gruß Benny |
#2
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Von Bosch-Kerzen würde ich abraten.
Die Umschlüsselung ist meistens nicht genau. Entweder Champion oder NGK.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Zitat:
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Gruß Benny |
#4
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Hallo Benny,
mach mal einen Kompressionstest kalt und warm! Ich hatte mal nen 10 PS Evinrude: Kalt sprang er beim Ersten ziehen an, aber wenn der Motor warm war, hab ich ca. 30-40 mal angerissen bis er lief. Beim Kompressionstest stellte sich dann raus; kalt 7,5 bar auf beiden und Warm 4 bar Gruß Sven |
#5
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Zitat:
ist möglicherweiser der Wärmewert falsch. Ausprobieren.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#6
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könnte eine zu niedrige Oktanzahl die mögliche Ursache sein?
Kann jmd. irgendwo nachschaun ob ich Benzin oder Super tanken sollte? Hab noch keine weiteren Tests angestellt, aber es wird mal Zeit.
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Gruß Benny |
#7
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Hallo!
Grade Yamaha-Aussenborder reagieren empfindlich auf falsche oder alte Zündkerzen. Es empfiehlt sich die Originalkerzen von NGK zu verwenden. Zwar reicht eigentlich Normal-Kraftstoff aus, besser ist es aber, Superbenzin zu verwenden. Der Preisunterschied ist ja auch nicht sooooo gravierend. Für meinen 50-er Yamaha ist grade das Beste gut genug. Jetzt hat er ca. 750 Betriebstunden ohne Macken hinter sich. Das soll auch so bleiben! Gruss Skier
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Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van... |
#8
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Zitat:
Boot ins Wasser Motor läuft 5min auf 3 2 1 Zylinder Und ging dann aus. Elektroden platt gekloppt. MFG René
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MFG René |
#9
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ähm werden denn NGK die selben Kennungen haben wie Bosch-Kerzen?
Bosch W 3 AC, 0 241 256 512-7C3 Wie finde ich die richtige Kerze für meinen Motor?
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Gruß Benny |
#10
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Hi!
Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber ich fahre seit Jahren meinen Yamaha 115 mit BR 8 HS 10 - Kerzen, also NGK!
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#11
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Zitat:
Kerzen fahren dürfen.
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Gruß Benny |
#12
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Aber bitte japanische Kerzen kaufen, die in Frankreich produzierten machen auch oft Probleme
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Gruß Jörg |
#13
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Zitat:
Ich komm auch auf BR-8HS-10 aber das ist für den 84er MFG René
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MFG René |
#14
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Es ist die B8 HS 10, nicht zu verwechseln mit der BR 8 HS 10 !
Oder die B8 HS Für Yamaha 55 ab Baujahr 1979 ist es die B8 HS 10! Mehr konnte ich nicht herausfinden. mfG Andi
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#15
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Zitat:
Oder B und BP? Oder gar was ne BPR ist? MFG René
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MFG René |
#16
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Gruß Jörg |
#17
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Zitat:
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Gruß Jörg |
#18
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Zitat:
was ist denn so graviernden an den "BR 8 HS 10"? Bisher habe ich immer in dem Glauben gelebt, dass das "R" für Funkentstörung steht... Lass mich gerne aufklären. Grüße Christoph |
#19
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Zitat:
hast du noch mehr Infos zum Vorteil von SUPER gegenüber NORMAL? Habe einen 40er (50er-Modell) aus Mitte der Achizger. Oder ist es eher eine Glaubensfrage...? Besten Dank Chris |
#20
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B ist Gewindedurchmesser
R ist Entstörwiderstand 8 ist Wärmewert H ist Gewindelänge S ist standardtyp 10 ist elektrodenabstand und wenn nichts steht, ist es standard, also 1 mm??
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#21
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Zitat:
10 ist 1 mm 15 ist 1,5mm Normal ist 0,7 oder 0,8 MFG René
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MFG René |
#22
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Zitat:
2 Taktern ist es egal ob ob sie Super Super-Plus oder Normal verbrennen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#23
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guten Morgen, bleibt es bei der B8 HS 10 ?
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Gruß Benny |
#24
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Warte auf Renes Antwort, ich habe bei NGK nachgesehen, die können sich auch irren
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#25
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Zitat:
Hab die Kerzen bestellt, hab mit René geschrieben. Danke nochmal... werde berichten ob die Probleme damit behoben sind...
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Gruß Benny |
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