![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander. Habe heute bei der Ausfahrt festgestellt, das beim Beschleunigen und ab 3/4 Gasstellung der Motor einknickt. Dann habe ich bei Vollgas den Flammschutz abgenommen und mir ist aufgefallen, das aus dem rechten Teil viel mehr zerstäubter Sprit durch die Drosselklappe geht wie auf der linken Seite. Wo sollte ich eurer Meinung ansetzen ? Powervalue, Beschleunigerpumpe, Düse,... ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles miteinander, Dichtsatz besorgen, zerlegen, reinigen, und mit neuen Teilen zusammensetzen...
Kein Hexenwerk und erhöht die Fahrfreude ungemein... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tobi, hatte ich letztes Jahr schon gemacht, hatte viel Dreck in der Vergaserkammer. Hätte wohl doch den Tank reinigen sollen, dachte aber, das die beiden Filter (vor der Benzinpumpe und vor dem Vergaser) den Dreck abhalten. War wohl nicht so , leider.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dichtsatz reicht, Beschleunigerpumpe brauchst Du nicht.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
reicht ja ein Krümel Schmodder irgendwo in den feinen Kanälen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ich letztes Jahr erst den Vergaser komplett revidiert hatte, konnte ich den Vergaser wieder öffnen ohne das dir Dichtung beschädigt wurde. Alles einmal wieder gereinigt und zusammen gebaut. Vergaser ist dicht. War aber nicht der Fehler. Fehler war die Zündverstellung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist der Motor für ein Baujahr und wie hast Du die Zündung eingestellt?
|
|
|||
|
|||
![]()
Boot/Motor ist Baujahr 91. Zündverteiler ist ein Prestolite mit Fliehkraftverstellung. Bei 750 upm habe ich statt wie im Hanbuch 8 Grad vor OT 10 Grad vor OT eingestellt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Servus Oliver,
kannst du mir sagen ob bei dir unter der Feder eine kleine Kugel war und ob diese locker und sauber war? Lg Matthias |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercarb Vergaser 2BBL Oberteil Steg gebrochen | Gizmo_1981 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 16.08.2020 15:07 |
Mercarb 2bbl | DS1 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 12.07.2017 13:57 |
Vergaserprobleme Mercruiser 3.0 140 | AND_Y | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 26.10.2015 20:04 |
Vergaserprobleme Mercruiser 140 | kleiner flitzer | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 08.09.2014 20:49 |
Was ist der Unterschied von Rochester 2bbl zu Mercab 2bbl | hapi | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 17.08.2010 13:02 |