|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ideen
Hallo Leute leider hat mein Vorbesitzer von Boot einfach überall Löcher gebohrt bzw ausgeschnitten um irgendwelche Sachen einzubauen die nun kaputt sind weil er sie nicht gepflegt hat. Nun habe ich neben dem Gashebel zwei riesen Löcher. Ich will sie nicht mit irgendwelcher Pendeln rein machen um die zu verdecken da sie ohne Funktion da sind und das schaut noch doofer aus. Am liebsten wäre es mir von hinten ein Holz drauf setzen und den Rest zu Spachtel,Gelcoat zum Schluss drauf polieren fertig. Oder habt ihr noch eine Idee?
|
|
||||
|
||||
joa würde ich wohl genauso machen.
Alternativ den bezug der rechts zu sehen ist weiterführen sodass dieser über den löchern ist...natürlich vorher was auf die löcher schrauben das die dicht sind.
|
||||
|
||||
Bevor ich mit um solche Dinge Gedanken mache schaue ich erst Mal das das Boot läuft...
Was ich damit meine ... Mache provisorisch zu damit nichts mehr passiert ... Dann kümmere dich um Motor und Antrieb und wenn diese sauber laufen kümmere dich um die Kosmetik vom Boot
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (22.02.2024 um 21:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
#1 funktion > muss laufen #2 elektrik > darf nicht abfackeln #3 optik > soll gut aussehen.
|
||||
|
||||
Und zwischen 2 und 3 kann schon Mal ein Jahr liegen ... Ich würde erst Mal min. 1 Saison den Motor und Antrieb und die Elektrik testen ...
|
||||
|
||||
Willkommen im Club. Habe an meiner Hille reichlich Löcher zu gemacht.
Holz dahinter geschraubt mit Schrauben mit Senkkopf. Dann alles mehrfach überspachtelt und dann lackiert.
|
|||
|
|||
Bastel kleine Ablagefächer rein.
Schick und Praktisch
|
|||
|
|||
Hallo danke erstmal. Hab 2021 Antrieb,Gelenke , Gimbal,Balg usw gemacht, 2022 Krümmer und Knie, Manschette usw und 2023 Auspuffgeweih, komplette Zündung Kabel Kerzen Zündfinger und Zündverteiler, komplette Umwelspumpe mit Impeller Gehäuse und so,Bilge neu gestrichen,neues Thermostat rein, zusätzlich Benzinfilter und alle Öle mit Filter.
Jetzt kümmere ich mich ein wenig um die Optik wie Teppich, Löcher usw |
|
|||
|
|||
Loch
Wenn verschließen, dann sollte man die Löcher anschäften, mit GfK verschließen und den letzten Rest spachteln. Nur Spachtel reindrücken ist nicht die optimale Lösung.
|
|
|||
|
|||
Wäre es möglich von hinten Holz dran setzen mit Spachtel ein wenig auf füllen dann zwei drei Lagen Glasfasermatten und dann zum Schluss Gelcoat drüber? Oder ein dünneres Holzstück auf das Maß minuns paar Zentimeter schneiden von hinten fixieren und dann auffüllen und Gelcoat? Was denk ihr?
|
|
||||
|
||||
Von hinten ran und auffüllen ist wohl einfacher und stabiler als maßgenau.
|
|||
|
|||
Warum nicht ein hochglanz poliertes Edelstahlblech
|
|
||||
|
||||
Einfacher geht nur so:
Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Mh generell OK stehe nur nicht so drauf aber dachte schon an ein Riffelblech
|
|
||||
|
||||
War auch nicht so ganz ernst gemeint.
Ich könnte mir aber vorstellen, die gesamte Fläche um den Gashebel beispielsweise mit einer dünnen Platte (Folie?) in Carbon-Optik zu bekleben. Dann wären die Löcher auch zu. Das sähe vielleicht besser aus, als ein Riffelblech... Gruss Gerd |
|
|