![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
hat jemand AIS Empfänger in Zusammenhang mit der Navionics App? Wenn ja, welchen AIS Empfänger könnt ihr da empfehlen? |
|
||||
|
||||
![]()
Ist eigentlich egal welcher Empfänger.
Wenn Du ein ipad nimmst, brauchts Du was mit WLAN Wenn Du einen PC mit USB hast, reicht USB auch Hatte alles mögliche schon versucht mit diversen AIS Geräten
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auf meiner Doral ein Weather Doc Easy3 Tx Transponder. (Sender und Empfänger AIS).
Im Cockpit ein Tablet mit Navionics. Das hat einwandfrei funktioniert….. Der Easy3 kommt jetzt auf die Pegasus und das Tablet als Zweitgerät in den Salon.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in meinem NMEA2000 Netzwerk einen AIS Transponder und ein Yacht Devices NMEA 2000 Wi-Fi Gateway YDWG-02 damit werden in meiner NV Charts APP alle AIS Fahrzeuge angezeigt.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt genau. Hatte ich vor dem Transponder auch so! Total vergessen ….
|
||||
|
||||
![]()
Evtl bekomme ich von einem Forumskollegen die entsprechende Hardware, falls sich der E Bucht Käufer nicht mehr meldet
|
|
|||
|
|||
![]()
Das AIS-Signal liefert meine Funke (Lowrance) über NMEA2000. Der Rest wie bei fdsegler.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze ebenfalls die Navionics APP. AIS Signale kommen von meinem Funkgerät via WLan Cortex Vesper Marine, jetzt Garmin. Funktioniert einwandfrei.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tageslichttaugliches Tablet für Navigations App gesucht | Mark-HH | Technik-Talk | 11 | 08.07.2018 10:16 |
Tablet App's - must have - außer Navigation | Wellensplint | Technik-Talk | 11 | 20.01.2014 14:34 |
iPad <=> iPad Mini, 7" Tablet <=> 10" Tablet; Navigation mit ??? | lebch | Allgemeines zum Boot | 6 | 04.07.2013 00:22 |
Erfahrung mit Marine Europe HD Navionics für Android Tablet | wetterland | Technik-Talk | 5 | 27.03.2013 13:16 |
Iphone-App myLog. Top App für eure Törns | welle1501 | Allgemeines zum Boot | 3 | 23.07.2011 22:40 |