|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt den Bootstyp?
Hallo zusammen,
habe mir mal wieder was an Land gezogen, was nach ein paar Bastelstunden mal wieder hübsch werden soll... Frage: Kann mir jemand mehr zum Typ sagen ??? Maße: 4,00m * 1,75m an den Seiten ist ein Schild aus Metall mit ,,F100´´.... Danke und bald mal wieder anständige Temperaturen!!!! |
|
||||
|
||||
mhm ne F22 hätte Flügel ... und ein FH22 hätte hinten Zwillingsbereifung ....
vielleicht würde ein Foto helfen ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://boote-forum.de/showthread.php?t=65534
|
||||
|
||||
Hallo Johnny,
das sieht aus, wie eine alte Vega. Genau diesen Bootstyp hatte mal ein Freund von mir. Gruss Heinrich
|
|
||||
|
||||
Ich hatte auch mal so eine 4,80 lang und sau sch....zu fahren.
Hatte nen 55PS Evinrude als Befeuerung und eine unangenehme Begebenheit. In einer schnellen Kurve hat sich der Kahn auf die andere Seite geschmissen und mich in die Mosel. In meiner war ein ECOFIBER Schild angebracht.
|
||||
|
||||
Das Ding ist 4,00m ! und keine 4,80..!
|
|
||||
|
||||
Könnte sonst auch eine alte Glasspar G3 sein?
|
||||
|
||||
Gesuchter Bootstyp
Hallo, wenn ein Schild mit "F-100" angeschraubt ist, kann es eigentlich nur ein Boot von ECO- FIBER, Belgien, sein. Typ: F-100.
Länge des Bootes ca 4,20m, Breite 1,85m, Gewicht 210kp. Außenborder von 25- 100PS möglich. Ausführungen Standart und Luxus. Fast identische Boote sind "Starlet" oder "Star64" von ARS MARE EUROCRAFT, Milano, Italien, Länge ca 4,10m, Breite 1,83m. Von der VEGA- Werft gibt es u.a. den Typ "Sabre", auch 4,2m lang, 1,85m breit und 200kg schwer. Diese Angaben sind aus einem Buch von 1969. In einem anderen von 1962 ist ein Boot mit der Bezeichnung "Ski- Boot F 100" von der Firma Fiber Fleet SA, Alost/ Belgien aufgeführt. Die Maße hier: L= 4,15m, B= 1,85, H= 0,79m, Gewicht 175kg. Ob jetzt die Firma Fiber Fleet in Eco- Fiber aufgegangen ist, kann ich auch nicht sagen. Da bei der"Starlet" die Flügel aufgesetzt aussehen, bei der Sabre vom Flügelanfang Zierleisten senkrecht zum Deck angebracht sind, denke ich, das diese ausscheiden. Das "Ski- Boot F 100" hat, wenn auch auf dem Foto schwer zu erkennen, eine Plakette oberhalb der Flügelspitze. Weiterhin viel Spass mit dem F 100. Uti
|
|
||||
|
||||
@johnnyw
Schon mal gehört das Bootstypen genau gleich aussehen nur ein wenig Verlängert -breitert werden. z.B RIO 310 3,1m Rio 410 4,1m Lang sehen aber beide gleich aus und man kann die Werft bestimmen. @ UTI kannst du nicht lesen ich habe auch schon Schelte bekommen! Zitat:
|
|||
|
|||
Gut, wenn das Boot nur 4,0m lang und nur 1,75m breit ist, überspringt mein Geschreibe.
In einem bekannten Autionshaus ist eine Vega F100. Vielleicht hilft das weiter. Gruß Uti |
|
||||
|
||||
Boot fast fertig
Das kleine Ding war hinten komplett im A.. alles neu gemacht !
Geht gut ab mir dem 30 Susi ... 50 km/h mit zwei Pers. mit GPS gemessen. Boot fehlt nur noch eine kleine Scheibe und dann ab in den Verkauf |
|
||||
|
||||
Noch mehr Fotos
|
|
||||
|
||||
Schön Lackiert.
Und jetzt sehe ich es genau es ist ne ECO Fiber aus Belgien. Meine damals hatte nämlich genau den gleichen Aufsatz auf dem Bug.
|
||||
|
||||
Danke ...
Die Bootform ist wohl seinerzeit oft kopiert worden bzw. mit leichten Veränderungen abgeformt worden... Ich habe bei e-b... ein Boot gesehen ...Rocca o. ä. was genauso aussieht wie meins. |
|
|||
|
|||
Ich kenne ihn nicht... Kann aber Ars Mare Starlet zu 100 % ausschließen!!!
Hallo Skipper,
mein Baby "Arielle" ist eine Ars Mare "Starlet". Maße: 4,2 x 1,85 m. Ich hab sie 2005 gekauft, mehr oder minder restauriert: Neuen Boden laminiert, die original Sitzbänke nachgebaut und alles, was machbar war gemacht... Seit dem kämpfe ich fast jedes Jahr einmal gegen Salzwasser und Osmose und baue nun seitdem so langsam einen stabilen neuen Kiel. In jedem Fall, es lohnt... Mein Revier ist die Côte d'Azur zwischen St. Trop und Toulon. Wer das Revier kennt, weiß worüber ich rede... Und Arielle hat deutliche Blessuren... Aber, Arielle und ich haben mittlerweile Berühmtheit erlangt, weil wir wirklich verdammt schnell sind. Mit einem Yammi HEO 40 bei halbwegs glattem Meer 55 km/h... Da staunt manchmal nicht nur der Laie... Ich bin neu hier und habe einen Beitrag von Uti aus Bochum gefunden, der, so scheint es Literatur zu meinem Baby hat... Lach, wem schreib ich denn gerade und wenn Uti das liest, bitte melden!!! Aber, schön ist, ich habe nach einigen Jahren aufgehört, nach dem Stammbaum von Arielle zu suchen, dass meine Süße keine Fatamorgana ist... Bitte, bitte... Wer was über den Bootstypen "Starlet" weiß, melde dich!!! Liebe Grüße von der Côte Arielle |
|
||||
|
||||
Hallo Arielle,
ich habe auch Unterlagen von Deinem Boot. Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Moin Leute! Ich weiß die letzte Nachricht hier ist mittlerweile fast 13 Jahre her. Aber ich muss unbedingt wissen was du für eine Farbe beim Lack genommen hast. Die sieht so unfassbar gut aus!
|
|
|