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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo Bootsmann,
habe mir gerade Deinen Link durchgelesen und auch den Kommentar von 45 meilen, der so etwas ja schon gemacht hat. Er schreibt da doch viel über Verwindung, trotz eingebauten Metallrahmen. Bei einem Stahlboot haben es Hafenfreunde hier schon machen lassen, sogar in der Schließfunktion, wie eine Flugzeugtür (genial und incl. Badeplatform auch bezahlbar) Leider ist Polyster eben hier mal nicht ideal, vor allem erscheint mir das Problem in der Zweischalenform zu liegen. Ist eben in der Grundform nicht gleich entsprechend beim Bau mit eingeplant gewesen und damit wahrscheinlich nicht genug versteift bzw. eingerechnet. Es hört sich für mich doch langsam nach einem enormen Aufwand, Kosten (Edelstahlramenanfertigung etc.) an. Auch das Abwerken letztlich mit Polyster erfordert wohl viel Aufwand, vor allem , wenn man nachher nicht sogar lieber vorne hochklettert , um das Elend nicht sehen zu müssen
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#27
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Zitat:
Glück Auf! Gunar |
#28
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Ein Steg-Nachbar hat das Modell und ich durfte mir das schon mal aus der Nähe ansehen. Praktische Sache! Aber nachdem ich mir den anderen Thread durchgelesen habe, werde ich wohl doch die Finger davon lassen und mich darauf beschränken, die Kopfstütze abnehmbar zu machen.
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#29
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/album.php?...pictureid=4733 Gruss Edi |
#30
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Nur mal so rein mathematisch - da die Tür ja wahrscheinlich nicht wirklich abgedichtet ist, bedeutet das im Notfall bei einer Türhöhe von ca. 50cm einen Auftriebsverlust von über 3 Tonnen...
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#31
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Naja,wenn das Wasser schon so hoch steht,würde ich mir eher Gedanken über die Rettungsinsel und eine gute Versicherung machen
Aber ganz nebenbei,mit Moosgummidichtung ist auch die Abdichtung kein großes Problem!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#32
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Ich kann zwar die Berechnung nicht ganz nachvollziehen, aber ich gebe bootsmann Recht, dies wäre ein Grund für mich Kanal 16 zu wählen und dem hund die rettungsweste anzuziehen (nach der bekannten Regel Hunde und Kinder zu erst, Frauen später)
Ich hoffe meine Frau liest dies nie
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein)
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#33
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moin moin,
das thema finde ich sehr interessant. steht mir auch noch bevor. nur ich hab den spiegel komplett frei. so kann ich ihn ausreichen stabilisieren. bei uns ist es einmal auch fürs alter aber auch um grosse fische reinzuziehen. ich werde euch verfolgen und vielen dank schon mal für die vielen ideen und hinweise. bleibt gesund thoralf aus curacao |
#34
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So sieht's bei mir aus...Durchgang mit zwei Stufen nach unten...
Die Sonnenliege lässt sich dann mit einem Polster verschließen...
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... Geändert von freedom xl (02.12.2016 um 14:46 Uhr) |
#35
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Nachträglich eingebaut, oder Serie?
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#36
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Das war eine klitzekleine Serie.. ganz selten...
habe aber auch schon selbst laminiert und mit Gelcoat erfahrung...ich würde sagen kein Hexenwerk... Grüße Thomas
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... |
#37
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Hallo Thomas,
der Durchgang ist natürlich relativ klein (Stabilität) und m.E.n. deshalb nicht ein ganz so großer Eingriff in die Statik. Ich habe vor 30 Jahren auch viel mit Polyester gearbeitet (Autos) und deshalb in etwa eine Vorstellung von der Arbeit. Dazu kommt noch ,daß ich ein ziemlicher Pedant bei solchen Sachen bin und es eben dann auch relativ perfekt werden soll! Ich bin erst mal noch unsicher , ob ich mir dies noch antun soll, vor allem auch unter den gegebenen Bedingen (beim Auto hatte ich eine beheizte alte Tankstelle zur Verfügung). Ich werde mal in gut einer Woche mit dem Bauer des Bootes darüber sprechen, wie er zu mindest die Maßnahmen zum Erhalt der Stabilität sieht. Wenn er mich nicht gleich für total bekloppt erklärt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Hat denn bis jetzt noch niemand so etwas mal wirklich gemacht und kann etwas aus der Praxis sagen und vielleicht sogar ein paar Bilder zeigen? Mir ist schon als Techniker , mit Grundwissen von Statik einiges klar, aber Boote sind doch recht speziell und Erfahrung ist eins und Theorie etwas ganz anderes.
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#38
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Das Thema ist zwar schon 12 Jahre alt, aber gibt es hier Neuigkeiten?
Plane genau das auch zu realisieren.
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Liebe Grüße Sebastian Boot: Silverline Nantucket 22 VHT Motor: Mercruiser 470 - 3,7l - 4 Zylinder Antrieb: Alpha one Gen one |
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