|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zum Verkauf
Hallo.
Bin neu hier im Forum und habe eigentlich nur eine Frage zum Verkauf eines Boots. Unsere Dlrg Ortsgruppe möchte eins ihrer Boote verkaufen. Es handelt sich um ein Boston Whaler Gls 13. , bj. 98. Motor ist ein Mercury 2 takt, Selbstsicherheit mit 40 PS. Das Boot ist nicht Fahrbereit, da der Motor laut Werkstatt einen Kolbenklemmer hat. Mehr kann ich im Moment dazu leider nicht sagen. Der Trailer, bj 97, 900kg zGw, gehört auch zum Angebot und bekommt vor dem Verkauf noch frischen TÜV. Vielleicht hat ja jemand eine Einschätzung wieviel man dafür noch verlangen kann und wo wir soetwas am besten verkaufen können? Ich kann auch gerne noch weitere Bilder machen, falls gewünscht. Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte ich um Entschuldigung. LG Dirk Geändert von Dirkr_79 (09.04.2024 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich kannst Du das Boot hier z.B. im Flohmarkt anbieten 4 Wochen nach Deiner Anmeldung.
Zur Wertermittlung: Hier wird Dir da kaum jemand weiterhelfen können, entscheidend wird der Zustand des Paketes sein, also auch des Trailers und des Rumpfes. Der Motor sollte vor dem Anbieten instandgesetzt sein
|
||||
|
||||
Realistisch wäre etwa €1 pro kg Nutzlast des Trailers, dann vielleicht €500 für das Boot, den Motor als Ersatzteilspender für nochmal €100.
Oder ebay mit dieser Richtschnur als Startpreis. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Ich würde den Außenborder einzeln anbieten und Boot und Trailer zusammen. Als Ersatzeilträger wird der gesucht sein, aber niemand hat Interesse an einem Boot mit Trailer dazu. Zusammen geht trotzdem immer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön, dass du hier bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage, wie du merkst, schnell geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
|
Zitat:
Trailer brauche ich nicht. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja ein Boston Wahler ist ja kein Noname Boot, die werden schon gehandelt https://www.botentekoop.com/de/boot/...-(4m)-9294116/ Ich sehe schon um die 2500-3000€ als erreichbaren Wert an.
|
||||
|
||||
Über 30 Jahre alt, bei der DLRG im (täglichen) Einsatz? Viel Erfolg
wünscht Matthias. |
|
|||
|
|||
Danke schonmal, für die Antworten.
Ich habe den Text nochmal etwas bearbeitet, da ich jetzt einige Daten mehr habe. Werde die Tage noch nach den Betriebsstunden gucken. Das Boot war zwar viel im Wasser, aber relativ wenig im Einsatz, soweit ich weiß. |
|
|||
|
|||
Hab hier nochmal ein paar Bilder, die gemacht wurden als das Boot das letzte mal aus dem Wasser geholt wurde.
|
|
|