|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatzteilsuche Ford OMC 2,3L Antrieb
Hallo liebe Forummitglieder,
Ich habe mir vor zwei Jahren endlich meinen Traum vom eigenen kleinen Sportboot erfüllt und mir ein Bastler Projekt zugelegt [ mit ford omc 2.3 L Antrieb]. Leider war mir noch nicht bewusst wie viel Arbeit mich das Projekt kostet. Nun ist soweit alles erledigt am Boot, Motor und (fast) der Antrieb. Da wären wir auch beim Thema. Ich benötige eins spezielles Ersatzteil vll. Kann mir einer hier weiter helfen. Bei meinem antrieb ist das ,,schiebestück,, leider weiß ich nicht genau wie das heißt, defekt. Die Ecken sind total rund und der vorwärts Gang springt als heraus. Der Rückwärtsgang geht auch sehr schlecht rein. Ich hab hier mal ein Beispiel Bild hochgelade. Hat jemand eine Idee wo ich ein solches Teil bekomme? Ich wäre unendlich dankbar für einen Tipp LG René Geändert von Fronmobil (21.04.2024 um 21:41 Uhr) Grund: Überschrift korrigiert |
|
|||
|
|||
Moin René und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zuerstmal Herzlich Willkommen hier im Forum Bei Teilen kann ich dir helfen .Ich schick dir mal meine Tel per PN : Wichtig währe rauszufinden warum die Gänge schwer reingehen und dadurch der Schaden entsteht . Zu prüfen währe der Umlenkhebel im Schwenkgehäuse ob er sich durch fehlende Schmierung schwer dreht. Untere Schaltzug geht zu schwer .DannTauschen Es kommt vor das der O-Ring in der Schaltstangendurchführung im Unterwasserteil durch fehlende Kühlung der Abgase mit der Schaltstange verschmilzt und dadurch die Schaltstange schwer hoch und runter geht .Das müsste alles geprüft werden ,sonst wird die neue Schaltklaue und das Gegenstück die Zahnräder gleich wieder defekt .
|