|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Positionsanzeige bei VDO-Cardplotter
Hallo Leute,
ich habe mit meinem VDO-Cardplotter das Problem, das die angezeigte Position nicht mit der aktuellen Position überein stimmt. Die Anzeige ist immer um ca.100m nach Backbord versetzt. Gibt es eine Möglichkeit der Kalibrierung oder was könnte dieses Problem verursachen. Das Gerät ist mittig im Boot am Cockpit montiert und arbeitet mit einer internen Antenne, welche nach oben frei ist. Ich habe mich schon durch die Bedienungsanleitung gearbeitet, kann dort aber nichts finden. Würde mich über ein paar Tips freuen. Gruß,
|
||||
|
||||
Hallo!
Ist es wirklich immer nur nach Backbord? Wenn ja würde ich mal prüfen ob die Antenne auch bei sehr flachen Einfallwinkel des Satelliten frei angesrahlt werden kann.Vielleicht tritt das Signal von einer Seite mit kurzer Verzögerung ein. (möglich durch Doppelreflexion)
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (20.03.2007 um 11:34 Uhr) |
|
|