boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2007, 09:36
Fraenkyboy Fraenkyboy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Brühl
Beiträge: 65
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Boot aus den USA

Hallo,

keine Panik, ich habe das Forum und die Gesetze gelesen, und keine Antwort auf meine speziellen Fragen gefunden.

Folgende Situation:

Habe ein Boot in Aussicht, das Boot steht in der Nähe von Daytona USA Florida! Ist ein 17,5 Fuss Sportboot Bauj. 96. . Nun ist es so, dass der Trailer nicht in dem Container passt und ich nun eine günstige Roll-on/Roll-off Lösung suche. Jetzt stellt sich zunächst die Frage welcher Hafen? Komme selber von Köln, so käme Bremerhaven oder Antwerpen in Betracht. Ich denke, dass ich in Antwerpen weniger Theater wegen dem USA Trailer bei der Rückfahrt nach Köln und den Grünen usw. habe und wahrscheinlich auch günstiger ist.....Man hört ja schon einmal, dass solche Boote gerne am Bremerhafen von den Grünen abgefangen werden, wegen der fehlenden Auflaufbremse usw...?! Also wer hat Erfahrung, oder kann eine bessere Lösung vorschlagen. Besser wäre natürlich ein Container mit Cradle den ich mir direkt vor meine Halle bringen lassen könnte, aber da habe ich keine Lösungen zu...

Tja was machen???

M.f.G
Fraenkyboy (derzeit ohne Boot)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.03.2007, 09:57
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.561 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

soll sich das bei einem 17 Fuß rechnen ?

keine CE , ca 3000 Transportkosten. Die Abholung im Hafen. Zoll + Einfuhrumsatzsteuer etc.

Die meisten 10 Jahre alten Boote aus Florida sind durch das schwüle Klima ein Fall für den Sondermüll.

Son ein Container ist doch 2,50 breit oder, ein !7 Fuß Boot auf Trailer sollte eigentlich schmaler sein. Die europäischen Trailer sind max 2,30- 240 breit.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.03.2007, 10:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.866
15.591 Danke in 8.594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkyboy Beitrag anzeigen
Hallo,

keine Panik,
weniger Theater wegen dem USA Trailer bei der Rückfahrt nach Köln und den Grünen usw. .....Man hört ja schon einmal, dass solche Boote gerne am Bremerhafen von den Grünen abgefangen werden, wegen der fehlenden Auflaufbremse usw...?!

Tja was machen???

M.f.G
Fraenkyboy (derzeit ohne Boot)
Hallo Namensvetter,
1.300kg++ Anhängelast ohne Auflaufbremse
Nimm noch die Tempo 100 Plaketten mit.
Gott sei Dank haben wir Gesetze und auch Jungs die diese durchsetzen.
Die Strafen sind halt eigentlich manchmal scheinbar zu gering.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (20.03.2007 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.03.2007, 10:19
Fraenkyboy Fraenkyboy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Brühl
Beiträge: 65
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

@ higoli

Danke dass Du Dich dazu gemeldet hast, aber Deine Bedenken habe ich schon alle ausgeräumt, ist nicht das erste Boot aus den USA.... Aber das Erste was nicht im Container wegen dem Trailer passt... Übrigens Boote vor 98 brauchen keine CE Norm.

Boote und USA ist ein Kapitel für sich, darauf wollte ich eigentlich nicht eingehen...

Im Übrigen ist darauf hinzuweisen, dass ein normaler Container lediglich ein Innenmaß von 2,33 Meter Breite besitzt. Mein Trailer ist 96" = 2,43 Meter breit, somit geht es nicht, selbst wenn ich Reifen und Kotflügel abbauen würde, wegen der Nabe...Es gibt sogenannte Experten die sagen, man könnte das Boot einfach auf die Seite in den Container legen, und den Trailer dann in den USA verkaufen, aber wie will man denn dann das Boot in den Container rein bekommen??? Vielleicht hat dies ja schon einmal jemand gemacht...

M.f.G
Fraenkyboy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.03.2007, 10:27
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Frag doch mal den aus dem Norden, Henning hat AFAIR schon min. zwei solcher Aktionen hinter sich.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.03.2007, 10:28
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Roll on roll of ab Jacksonville nach Bremerhafen ist kein Problem und dort auch preiswerter als im Kontainer.
Ein 17 ft-Boot samt Trailer würde ich ohne Räder auf einem Auto-Trailer transportieren.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.03.2007, 10:29
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.801 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkyboy Beitrag anzeigen
@ higoli

Übrigens Boote vor 98 brauchen keine CE Norm.

Definitiv falsch!!!!!!!!! Wenn sie vor 98 in EU eingeführt wurden stimmt das, aber nicht wenn nach 98 in EU gebracht wurde dann brauchst du CE auch bei Bj 82 usw
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.03.2007, 10:43
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Hallo Frankieboy,

Las das Boot mit Trailer Roll on Roll of von Jacksonvill nach Rotterdamm oder Bremerhaven kommen und hol das mit einem zugelassenen Anhänger und einem zweiten Auto mit Autoanhänger für den leeren Trailer ab.

Vergiß das fahren mit einem nicht zugelassenem US Trailer. Das kann dich im schlimmsten fall (Unfall) bis in den Knast führen.

Ich persöhnlich würde auch nicht einen beladenen Trailer auf einen Autotransporter stellen und denk daran das die meißten Autotransporter nur eine 1,8 - 2 mtr. Breite Ladefläche und Rampe haben.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.03.2007, 11:07
Fraenkyboy Fraenkyboy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Brühl
Beiträge: 65
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke für Eure Hilfe, Einige hier konnten mir sehr gut helfen, und genau mit denen möchte ich hier auch kommunizieren...

Ich frage ja deswegen extra nach, um eben keine Probleme zu bekommen...Ja richtig, die Lösung lautet zweiter Trailer = angemeldet = und dann mit zwei Autos....Wegen der CE Norm war klar, dass das Boot vor 98 in die EU eingeführt worden sein muss! Zum Glück gibt es dieses Gesetz, denn sonst würde ja jeder sein Boot in den USA kaufen ...

M.f.G
Fraenkyboy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.03.2007, 11:12
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.495
14.995 Danke in 6.667 Beiträgen
Standard

Bei der Trailerbreite hat Henning nat. recht.
Die kompl. Achse eines Ami- Trailers ist auch recht schnell demontiert, und Du fährst mit nur einem Auto Dein "Transportgestell" nach Haus'.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.