|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abdichtung DP-SM Kreugelenkbalg
Hallo,
ich plane gerade den Zusammenbau und mir ist unklar, wie der Z Antrieb an der Manschette des Kreuzgelenks abdichten soll. Der Antrieb wird einfach in die Manschette gesteckt, aber am Antrieb sind vier dicke Nuten. Da würde doch das Wasser ungehindert vorbeilaufen können und das Kreuzgelenk zerstören. In einem Youtube-Video sieht das genauso aus wie bei mir. Das Bild zeigt einen Ausschnitt des Videos. Besten Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
dieses Video zeigt wie´s geht: https://www.youtube.com/watch?v=Ik7fO7rGNfM da muss erst das Bellhousing ausgebaut werden...
|
|||
|
|||
Bei 17:14 fettet er den Bereich des Antriebs, der dann in die Manschette gleitet. Auch bei ihm sind diese große Nuten sichtbar. Die Manschette wird mit Dichtmittel im Gehäuse eingesetzt. Da ist dicht. Aber zum Antrieb hin kann das eigentlich nicht dicht sein.
16:47 zeigt er die Dichtung für den Wasserschlauch. aber so eine Dichtung gibt es oben beim Kreuzgelenkbalg nicht. Geht Penta davon aus, dass dieser Bereich oberhalb der Wasserlinie ist? |
|
||||
|
||||
Durch die dicken Nuten läuft kein Wasser rein.
Balgkleber brauchst Du auch nicht. Der Konus vom Lagergehäuse presst das so in die Nut, dass es dicht ist.
Gruß Gerd Geändert von Miniskipper (10.05.2024 um 17:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Aaaaah, jetzt kann ich es nachvollziehen. Danke sehr!
|
|
|