![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uli,
Bist du der neue Besitzer? Falls ja, herzlichen Glückwunsch zum Boot. Das Boot gehört/e zu meinen Favoriten, lag aber auch etwad über meiner Schmerzgrenze. Freue mich für den neuen Eigner/ egal wers ist. Schöne Grüsse Christian
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Herzlichen Glückwunsch. Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht. Habe die schlechtrederei hier auch nicht verstanden. Der Preis war fair und das Thema AF völlig plausibel. Bei einem Boot in diesem Zustand und Alter anzuzweifeln, dass wegen des AF etwas vertuscht werden soll ist einfach absurd. Meine 63er hatte auch AF drauf obwohl das Boot beim direkten vorbesitzer als reines Trailerboot benutzt wurde und immer in der Halle stand. Auch hier einfach weil der 1. Besitzer es 2 Jahre im Wasser liegen hatte. Naja wie dem auch sei, viel Spaß mit dem Boot ! Wird schwierig ein günstigeres oder besseres auf dem deutschen Markt zu finden. Ich weiß wovon ich spreche. Habe selbst von 2021-2023 fast täglich in diversen Börsen nach Booten gesucht. Da war viel Müll dabei. Skandinavische boote eigentlich nahezu nicht gebraucht zu bekommen und eigentlich sowieso nahezu kein Boot ohne AF und falls doch sollte es fast so viel wie ein neues kosten.
|
|||
|
|||
![]()
Haben nur Boote in anderem Alter und Zustand Unfälle? Oder was willst du damit sagen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beste Grüße, Uli |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein, aber wenn ein Boot mal älter als 2-3 Jahre ist, ist die Tendenz sehr hoch dass es einen AF bekommt, da dann entweder den Besitzern das ständige Trailern zu doof wird oder aber die Boote von Anfang an im Wasser lagen und man dann plötzlich feststellt wie mühsam die putzerei am Ende der Saison wird. Bzw in manchen Gewässern dir seepocken kaum noch zu entfernen sind.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Man kann natürlich konkrete Sachverhalte zugunsten der Statistik ignorieren, das muss dann jeder für sich selber ausmachen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder einfach mit dem Besitzer die Historie klären bevor voreilige Schlüsse getroffen werden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
melde mich gehorsamst als frischer Yamarin Fahrer. Bin seit kurzem stolzer Eigner einer zwölfjährigen 59ht mit 115PS. Bei den ersten Ausfahrten hat die Kleine schon viel Freude gemacht, ein paar Fehler müssen noch korrigiert werden - aber ich kenne keinen Bootskauf ohne Macken. Erstaunlich empfinde ich den Platz, den dieses kleine Böötchen doch bietet. Bin schon auf die Saison gespannt. Liebe Grüße aus dem Cuxland |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe da eine vielleicht blöde Frage, hier hatte irgendwer auch eine 59HT - oder war es der Sohn? Wie auch immer. Hat die 59HT nur eine Wartungsluke zur Bilge?
Der erste Besitzer hatte einen Teppich auf dem Boden verklebt. Den würde ich ungerne vor der Saison rausreißen. Greetings Dwars Geändert von Fronmobil (15.05.2024 um 19:15 Uhr) |
![]() |
|
|