|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Druckwasseranschlüsse
Hallo liebe F-Gemeinde,
ich möchte an meine Druckwasseranlage einen weiteren Warmwasserabgang anschließen. Leider komme ich mit den installierten Komponentn nicht zurecht. Die Schläuche sind D=20mm, innen weiß ich es nicht, denke es wird aber 1/2" sein.. Auf dem einen Bild ist zu erkennen ein Anschluß blind. Ist das eine Schnellkupplung? Kann mir ggf. jemand sagen was da genau verbaut ist?
|
|||
|
|||
Schnellkupplungen ? sehe nur Schlauchschellen....
"könnte" ein Entlüftungsventiel sein...
|
||||
|
||||
Das müßte Whale quick connect sein.
Ich vermute ein T-Stück mit 2x 1/2 Tülle und 1x Anschluß Quick connect. seltsame Kombi.
|
||||
|
||||
Für mich sieht das nach einem Endstopfen von Whale aus. Wenn du dort eine Abzweigung von deiner Warmwasserleitung anschließen möchtest, dann kannst du den ganz einfach durch einen Schlauch Verbinder von Whale austauschen.