boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2007, 20:52
Benutzerbild von Stephan
Stephan Stephan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 199
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Anoden Wechsel Alpha One Bj.82

Hallo zusammen,

ist glaube ich eine simple Frage, aber ich bin gerade am rätseln, welche Schlüsselweite die Schraube hat, die die Trimmflossenanode beim Pre Alpha One hat, die an der Lower Unit befestigt ist? 10mm Imbus war noch zu klein??
__________________
Geht net gibt's net
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.03.2007, 20:53
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.523 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Bei Merc brauchst Du Zoll-Werkzeug.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.03.2007, 20:55
Benutzerbild von Stephan
Stephan Stephan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 199
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Bei Merc brauchst Du Zoll-Werkzeug.
Das habe ich mir schon gedacht!!!
Die Frage war aber, welche Schlüsselweite es ist!!!!!
__________________
Geht net gibt's net
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.03.2007, 21:00
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Das habe ich mir schon gedacht!!!
Die Frage war aber, welche Schlüsselweite es ist!!!!!


3/8!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.03.2007, 21:07
Benutzerbild von Stephan
Stephan Stephan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 199
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
3/8!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Kann aber nicht sein, denn 3/8 ist kleiner als 10mm und der Schlüssel war zu klein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibts die Schraube auch mit 1/2 ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????
__________________
Geht net gibt's net
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.03.2007, 21:21
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Kann aber nicht sein, denn 3/8 ist kleiner als 10mm und der Schlüssel war zu klein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibts die Schraube auch mit 1/2 ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????

wenn 3/8 nicht mehr paßt mußt du den Universalschlüssel nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

http://www.flex-tools.com/RGB_Online...9_115_norm.jpg

__________________
MFG René


Geändert von Cooky-Crew (20.03.2007 um 21:55 Uhr) Grund: Einige Ausrufezeichen entfernt!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.03.2007, 21:52
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.420
Boot: z.Zt. mal ohne
16.646 Danke in 8.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Kann aber nicht sein, denn 3/8 ist kleiner als 10mm und der Schlüssel war zu klein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibts die Schraube auch mit 1/2 ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????

bei meinem alten Antreib war da alles drin so geokelt, das nichts mehr passen wollte.
Hab mir dann an einem 12er Imbuss die 6 Flacken leicht konisch angeschliffen, den hinteren Winkel abgesägt und dann das Teil so gut wie es ging in den Schraubenrest geschlagen.

zwar nichjt die feine englische Methode, aber so ging´s jedenfalls, auch wenn die Schrabe natürlich danach hin war...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.03.2007, 22:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.963
15.798 Danke in 8.695 Beiträgen
Standard

Bei mir wiederum war der ganze InnenSk der VA-Schraube (ist das normal ) voller Ablagerungen und Krempel (Gummikappe oben war natürlich nicht mehr vorhanden). Dachte zunächst auch der SK ist fertig, Schlüßel hat angesetzt, dann durchgedreht. Kurz vor dem Weinkrampf und "Universalwerkzeug" hab ich mit kleinen Schraubenziehern und Taschenlampe angefangen rumzupulen. Schlußendlich nach erstem ansetzen Methode GBeck, Inbus (den passenden) rein und drauf....Die Schraube hab ich noch heute.!!!!!!!!!!!!!!???????????????!!!!!!!!!%%%%%
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.