|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Camping Krk - keine Bojenresevierung möglich!
Hallo Zusammen,
nun habe ich wochenlang gesurft um die Anforderungen der Familie an einem Campingplatz zu finden, habe mich für Camping Krk entschieden, habe gebucht und nun kommt die Meldung, dass man keine Boje im Vorrat buchen kann. In den Bedingungen steht das Gegenteil aber nach mehrmaligen Malikontakt mit der Reservierungstante bleibt es wohl so - Keine Vorausbuchung möglich. Nun kann sich jeder Vorstellen, dass ich nicht nach Kroatien fahre mit dem Boot auf Verdacht einen Boje zu erhalten - im August! Meine Frage bevor ich storniere und was anderes suche - Hat jemand eine Idee oder einen Kontakt (ich vermute die Bojen werden nicht vom Campingplatz verwaltet) wo ich evtl. och noch eine Boje reservieren kann? Vielen dank,
|
||||
|
||||
hab mir mal die lage angesehen.
waren jahre zuvor immer auf dem cp jezevac. wenn die bora da ist, ist die lage mit boje nicht wirklich gut. würde lieber einen liegeplatz im hafen nehmen. gruß chris
|
|
|||
|
|||
Ich kann Chris nur zustimmen.
Ich war um Sylvester bei mittelschwerer Bora/Bura vor Ort in Krk (in Marina Punat wurden 110 Km/h gemessen). An beiden Campingplätzen in Krk erhebliche Wellen, da würde ich kein Boot an der Boje haben wollen, wer weiß wie lange die Klampen das mitmachen. Entweder das Boot in den Stadthafen Krk oder nach Punat legen, wobei der Stadthafen Krk auch schon teilweise bedenklich war... Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Du hast wahrscheinlich über das >Portal von Valamar gebucht oder ?
Dort kann man leider die Bojen nicht buchen. Auf der Homepage des Platz steht auch die Tel. Nr der Rezeption direkt am Platz, dort kannst Du die Bojen buchen, lass Dir das aber per Mail bestätigen. Die Bojen gehören zum Platz und werden auch von da aus vergeben. Wir waren vorletztes Jahr dort und es war genau so ein Mist. Allerdings hat man uns gesagt das würde sich ändern. Scheint ja dann nicht der Fall zu sein. Ich wüsste auch mal gerne was dieser Blödsinn soll. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Wie sieht es den nun jetzt aus? Ich möchte im Juli 2016 auf diesen Platz.
Auf meine Frage wohin mit dem Boot kommt nichts?! Hat einer eine Info für mich? wer war im Sommer 2015 vor Ort? Gruss Torsten |
|
|||
|
|||
Boje-Camping Krk
Hallo,
man kann keine Boje auf dem Campingplatz buchen. Campink Krk hat keine Konzession für die Bojen erhalten. Das heißt das man jeden Tag das Boot zu Wasser lassen muss und es wieder rausholen muss. Wir sind mit 5 Famileien da, die alle ein Boot haben. Bin gespannt wo Nachts die Boote alle hin sollen. Wird spannend. Das Beste ist , dass man uns erst vor 4 Wochen gesagt hat das es keine Bojen gibt. Der Platz weiß es aber schon seit letztes Jahr September. Dann hat man uns die Nummer der Hafenbehörde geschick und gesagt , wir können da wegen einer Boje fragen. Die haben aber garkeine Bojen geschweigen den überhaupt Platz.Punat möchte 77 Euro für einen Platz am Steg. Also in Top Preise für die Stellplätze nehmen sind die Spitze , aber für alles andere leider eine glatte 6. Einen neuen Platz finden wir jetzt auch nicht mehr mit 5 Familien. Ich vermute es wird kein wirklich entspannter Urlaub. Unfassbar....... Grüße.... |
|
|||
|
|||
Wetterbericht im Auge behalten und Ankern ist vielleicht ne Möglichkeit. Vernünftiges Ankergeschirr vorausgesetzt.
|
|
|||
|
|||
Liegt es daran dass "ausländische" Boote nicht mehr am Ufer anlegen dürfen...
siehe https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331521 |
|
|||
|
|||
Krk gehört zwar nicht zu Sibenik... aber man weiss ja nie...
|
|
||||
|
||||
Stadthafen Punat hat auch Gastplätze deutlich günstiger als die Marina
|
|||
|
|||
In Dunat gibt es einen Hafen von 2 Bootsvermieter. Denk die haben sicher einige Boote vermietet und evtl. freie Plätze. Parken vom Auto ist da auch kein Problem. Platz genug. Auch nicht so weit wie Punat und sicher günstiger. Auch nette Kneipe dabei, um danach noch ein Bier zu trinken.
Robert |
|
|||
|
|||
@ F-Rib frag doch mal auf Rab auf dem Campingplatz nach, der ist groß genug und die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da werdet ihr bestimmt noch genug Platz finden.
Im angrenzenden Hafen werdet ihr auch bestimmt noch Plätze bekommen zu dieser Zeit. Bevor ich mich den ganzen Urlaub Ärger das Boot rein und raus hole oder nicht schlafen kann würde ich den kurzen Weg nach Rab in Betracht ziehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit vorigem Jahr sind da keine Plätze mehr zu bekommen. Sind voll belegt mit der Charter-Seuche .
|
||||
|
||||
Mal ne blöde Frage:
Früher war ich auf Mali Losinij auf einem CP. Da gab es auch keine Bojen. Also haben wir getaucht und uns selbst Bojen mittels Seil an Felsen gebunden... wenn auf Eurem CP Bojen waren, liegen doch die Blöcke sicherlich noch unten...
|
|
|